Schwarze Schafe in meiner Internetleitung?

Xxinator schrieb:
Nun hat ein Bekannter von mir den Verdacht geäußert, jemanded sei in meiner Leitung. Ist das möglich?
Nunja, die wenn der Verdacht besteht, dass jemand in der Leitung ist, dann einfach mal ein anderes WLAN-Kabel verwenden. :freak:

Also im Ernst, WLAN, speziell 2,4GHz ist mal was für Notfälle oder das Smartphone, aber nichts für den Dauerbetrieb.
Wie der andere Forist schon schrieb, einfach mal inSSIDer installieren und checken. Bei mir sind 22 WLANs sichtbar und 3 weitere im 5GHz-Bereich, was eigentlich kaum durch Wände dringt.
Hier bricht die Verbindung schon nach 10m ab, obwohl ein gutes Signal angezeigt wird. Womöglich reicht es, wenn ein Nachbar eine Seite mit Flash-Werbung aufruft, dann macht er die "Leitung" dicht. Von den 12 Kanälen lassen sich ohnehin nur 3-4 gleichzeitig nutzen, da kann man sich vorstellen, was hier bereits bei 22 Routern (die ich sehe) los ist.

Wenn in der Nähe ein Flughafen und/oder ein Wetterradar steht, dann birgt das zusätzliches Störpotential. Router müssen darauf reagieren (machen das aber oft nicht), das betrifft aber den 5GHz-Bereich.
http://www.doktormac.ch/2013/03/17/wetterradar-zeigt-streifen-was-hat-das-zu-bedeuten/
 
Das ist kein Fake!! Ach egal die nächsten Tage kommt das Lan kabel. Hab zur Zeit keinen alternativen Router bereit, mal gucken on ich noch einen irgendwo auftreiben kann. Und ich wohne in Darmstadt, das ist etwa 50 km von Frankfurt entfernt und da gibts nen großen Flughafen, aber so direkt in der Nähe ist nix.
 
Naja, wenn sich jemand in sein WLAN reinhängt kann er das auch einfach in der Clientliste des Routers sehen. Aber wenn er noch nichtmal weiss wie man das Passwort ändert? Und wie ist das WLAN denn überhaupt verschlüsselt, womöglich noch mit WEP? Fragen über Fragen...

Das sinnvollste ist dass er sich erstmal ein Manual besorgt (kann man sicher auch downloaden) und das liest und versteht. Alles andere hat keinen Sinn.
 
HAsst du schonmal nen router reset gemacht du musst einfach noch das standart Passwort des Routers wissen sonst kommst du nicht mehr rein. Dein das setzt alles zurück. Bei mir hatte es mal gejolfen. Das machst du mittels einem loch am router wo du was reinsteckst.
 
irgendwie schwindet meine Vermutung mit den schwarzen Schafen, denn wir haben wpa2 undkein wep. Ist also sehr schwer zu hacken.
Ich bin dann mal weg tschö
 
Die Möglichkeiten sind da wirklich extrem bei solchen Problemen. Vielleicht wohnt bei dir im Haus oder in der Nachbarschaft ein Amateur oder CB Funker der manchmal ordentlich Leistung auf die Antenne fährt. Sowas schlägt nicht nur in TV Geräten gut ein sondern auch in andere Technik. Ich hatte damals 200 Watt auf der Antenne da waren im Umkreis bei manchen mal flott das Bild weg :)
 
Frag den Freund nochmal und Anleitungen gibt's online.
Viell ist auch i wo ne Microwelle undicht.
 
Zurück
Oben