Schwarzer Balken über der Taskleiste

E

Emskerla

Gast
Liebe Schicksalsgemeinschaft,

seit circa einer Woche habe ich das seltsame Windows-Problem aller Zeiten:

Anmerkung 2020-04-16 121817.png

– es kann kein Defekt des Monitors sein, da der Balken bei manchen Anwendungen, wie beispielsweise Mailbird, verschwindet.

Vielen Dank im Voraus

Taskmanager mal gecheckt? Vielleicht irgendeine Anwendung drin die das verursachen könnte? Schick mal 'n Screenshot von den aktivierten Autostart-Programmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emskerla
Welche Hardware?
Welche Treiber sind installiert und wann wurden diese aktualisiert?
Welcher Monitor und wie ist er angeschlossen?

Wenn du wirklich Hilfe brauchst und erbittest, musst du auch etwas spendabler mit den Grundinformationen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und Sithys
Oder den Process Explorer nutzen und das Fadenkreuz auf den Balken ziehen. Dann sollte er den verursachenden Prozess markieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: upser, Emskerla und Smily
Vielleicht auch erstmal die Farben so anpassen, dass es nicht schwarz auf schwarz it. Man sieht gar nix. Vielleicht sieht man mit mehr Kontrast auch mehr.

Und was hast du geändert, als das Problem auftrat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Emskerla
Anmerkung 2020-04-17 113502.png
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
Oder den Process Explorer nutzen und das Fadenkreuz auf den Balken ziehen. Dann sollte er den verursachenden Prozess markieren.
Danke, das kannte ich noch gar nicht. Scheint wohl tatsächlich an einem Mailbird-Update zu liegen. Erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen genau den selben blöden Balken an der selben Stelle. Danke für den Tipp mit Mailbird, tatsächlich verschwindet der Balken sobald ich Mailbird öffne. Vielleicht ist das neueste Mailbird Update irgendwie dafür verantwortlich.

Edit: Okay, ich hatte die letzte Antwort vor meinem Beitrag irgendwie nicht ganz gelesen. Es ist also das Mailbird Update. Wirklich erstaunlich.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit Mailbird. Seit dem letzen Update ist dieser Fehler da. Wenn man in den Einstellungen von Mailbird die Haken für den Autostart entfernt und nachher manuell startet ist der Fehler nicht. Dieser tritt nur beim Autostart auf. Ich habe den Support auch schon angeschrieben. Leider konnten die mir bisher nicht helfen. Vielleicht macht das mal Sinn, dass mehrere Leute diesen Fehler melden. Es ist definitiv das letzte Update Schuld. Vorher lief alles einwandfrei. Habt ihr da bisher eine Lösung für gefunden?

Neues Update von Mailbird hat es behoben:

Version 2.8.5.0 - April 21, 2020
• Fixed black stripe issue when startup application as minimized.
• Fixed rare issue when expanding message.

Fehler ist wieder weg.

Zurück
Oben