Schwarzer Bildschirm bei NV Treiber 185.xx und aufwärts

Ch!illor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.481
Hallo erstmal,
ich wollte nun einmal ein Treiber Update machen, hab dann auch den neuesten WHQL Treiber von NV installiert.
Dann habe ich den PC neugestartet und beim Begrüsungsbildschirm von Windows ist dann der Monitor ausgegangen, der PC an sich lief noch, das habe ich an den Sounds gehört, nur der Bildschirm ist halt ausgegangen.
Habe dann den Treiber deinstalliert, mit Driver Cleaner drüber gegangen und nochmals installiert, dies brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Aus Neugier habe ich dann mal die Beta Versionen des Treibers ausprobiert, und siehe da bei allen Treibern das gleich Problem.
Da ja vor kurzem der neue Beta Treiber rauskam(186.xx) probierte ich diesen aus und hatte ebenfalls das gleiche Problem.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista 64 bit und meine Grafikkarte eine GTX260.
Hat jmd. eine Idee?
 

thommy86

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.979
versuch mal mit den 182.50 Treiber, der hat bei vielen geholfen
 

thommy86

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.979
ja versteh ich dich ja, ich will ja auch immer den neuesten Treiber^^! der neue WHQL Treiber soll vielleicht heut Abend noch kommen, sonst morgen oder Mittwoch!
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Das Problem kannst du beheben indem du denn 182.50 WHQL Treiber nimmst bei mir ist es auch aber bei HL2 bleibt es schwarz wenn ich den 185.85 und 186.08 nehme aber der 182.50 funzt
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Wenn es irgendwo stehen würde dann hätten andere doch auch das problem nicht mehr es gibt da nichts ich bin auch schon am suchen seit der 185.85 draussen ist und habe nichts gefunden
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
242
hab mir vor kurzen eine GTX275 zugelegt und hatte nach der Treiberinstallation genau das selbe Problem.

Nach vielem hin und her probieren hab ich dann rausgefunden das die Karte wohl kein bock hat bei ner Auflösung von 1440x900 unter 75hz ein Bild darzustellen...
Aber das Problem trat bei mir nur in der Auflösung auf, welche ja zum Glück die Native von meinen Monitor ist... Daher läuft der jetzt auf 75hz und sobald ein Spiel oder irgendeine 3d Vollbild Anwendung ohne 75hz läuft ist der Bildschirm wieder schwarz...

Naja kann ja sein das es bei dir das selbe Prob ist, hab erst gedacht die Karte seih kaputt..
 

WuuulF

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
242
ich hab ja auch nichts gesehen ;-)

weiss jetzt net mehr ob du XP oder Vista hast, ich hab aufjedenfall XP und bin durch F8 beim Startvorgang in die Auswahl gekommen für den abgesicherten Modus. Hab aber nicht den abgesicherten modus gewählt sondern den VGA-Modus.
Da kannste dann deine Auflösung mit Frequenz einstellen, welche Windows beim nächsten Startvorgang benutzen soll.

Und so hatte ich nach ein paar stunden versuchen endlich ein Bild und konnte die Leistung der GTX275 genießen ;-)
 
Top