schwarzer bildschirm bei SP3 installation von XP CD

bewa93

Cadet 4th Year
hallo

ich habe auf meinem pc, der auf XP läuft, nur SP 2 installiert, weil ich ihn vor ein paar tagen platt gemacht habe. heute ist mir das halt aufgefallen und dann wollte ich mal noch SP3 draufmachen. da ich keine luust hatte, es ewig runterzuladen, hab ich ne gebrannte CD eingelegt, auf der WIN XP home + SP 2 und SP3 drauf ist. ich habe diese also bei gestartetem system eingelegt, dann kam en fenster v.w. XP installieren usw.. da bin ich dann drauf gegangen, und anschließend auf updaten, da ich ja nicht das ganze system platt machen wollte, sondern nur das SP3 draufspielen wollte. anschließend kamen die üblichen fenster mit produktkey, danach sollte ich en paar automatische updates runterladen (hat ein paar sekunden gedauert) und danach wurde das system neugestartet. aber nach dem neustart war der pc nur an, aber auf dem bildschirm war nichts zu sehen. ich habe ne halbe stunde lang gewartet, aber nichts tut sich.
was kann ich tun, OHNE die festplatte zu formatieren?
danke im vorraus
mfg

Hallo bewa,

versuch's mal mit einem Neustart des PCs und drücke kurz vor Ende des BIOS-Post die [F8]-Taste, um ins Startmenü zu gelangen.
Dort "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen und fortfahren, um die vorherige Windows-Fassung zu laden.
Anschließend aus dem Internet "Windows Install Cleanup" herunterladen und ausführen.

Jetzt müsste das bestehende XP SP2 vorbereitet sein, um per Update- oder Reparaturinstallation das SP3 zu übernehmen. Warum sich auf deiner Windows-CD SP2 und SP3 befinden, ist eigentlich ungewöhnlich, denn das nächsthöhere Servicepack schließt die Neuerungen des jeweils vorhergehenden ein.
Überprüfe daher mal, wie das Setup-Programm strukturiert ist und ob es keine Konflikte zwischen Dateien des SP2 und des SP3 erzeugt.

Leider müsste ich als "Praktiker" bei schwerwiegenden Installationsproblemen vor der havarierten Maschine sitzen. Man sehe mir daher Lücken oder Mängel in meiner Anleitung nach. Im Zweifels-/Pannenfall einfach wieder melden und konkret nachfragen.

also ich hab en originales XP home, und ein freund hat mir ein gebranntes XP home mit SP3 gegeben. ich dachte, SP2 wäre vorrausetzung für SP3. daher dachte ich, beide wären drauf.
also nehme ich an, dass NUR SP3 drauf ist.
deiner anleitung kann ich leider nicht nachgehen, da der bildschirm ja schwarz bleibt. ich weis nicht wann das fenster kommt, wo ich ins bios komme etc.^^
andere vorschläge?
mit BIOS zurücksetzen oder so hat das doch eig nichts zu tun oder?

Zurück
Oben