Schwarzer Bildschirm (Blackscreen) mit Maus

Nach einer Softwareinstallation hatte ich Probleme mit den Audio-Treibern. Ich habe die Realtek-Treiber neuinstalliert und seitdem einen Blackscreen mit Maus, wodurch ich mich nicht anmelden kann (Tastenkombinationen funktionieren nicht).
Ich habe es geschafft, die sethc.exe durch eine Kopie von cmd.exe zu ersetzen, habe also zumindest begrenzt Zugriff auf den Computer, allerdings schließen sich alle Programme nach einigen Minuten wieder. Treiber (Audio, Netzwerk...) sind wohl nicht geladen; der Taskmanager erkennt sowohl CPU als auch RAM.

Ich habe außerdem versucht, mit dem "runas"-command explorer.exe über mein eigenes Profil zu starten, bekomme allerdings die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird. Was jetzt?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe.

PS: Ich benutze Windows 7, falls das relevant sein sollte.

Versuche Mal in den abgesicherten Modus zu booten und dann die Software, die Probleme macht und den Treiber zu deinstallieren.

Entschuldige die späte Antwort, ich hatte Internetprobleme.
Die Software hat keine Probleme gemacht und ist schon deinstalliert, das Problem erscheint erst seit der Treiberinstallation. Im abgesicherten Modus kann ich ebensowenig wie im normalen Modus machen; ich kann über cmd.exe den Explorer starten, aber die meisten anderen Programme nicht starten, mit der Nachricht: "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen sie Benutzernamen und Kennwort".
Als Benutzer wird mir "SYSTEM" angezeigt, da ich mich ja nicht anmelden kann.

Ich weiß auch nicht, wie ich Treiber deinstallieren kann, ohne in die Einstellungen zu gehen (falls das überhaupt geht).

Dann installiere Windows neu ggf. auf einer anderen Festplatte zwecks Datensicherung.

Gut, dann werde ich wohl eine Festplatte auftreiben und das machen.

Danke für die Hilfe ^^

Du musst keine neue Festplatte kaufen, es reicht auch eine neue Partition anzulocken oder die Option Dateien behalten anzuklicken. Ich installiere Windows wenn dann meistens aber komplett neu.

Naja, da ich sowieso demnächst eine neue Festplatte kaufen wollte, bietet es sich meiner Meinung nach an. Trotzdem danke für die Info.

Zurück
Oben