Schwarzer Bildschirmrand oben und rechts beim Dell G3

jsn73

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
71
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Dell G3 15 oben und rechts einen schwarzen Bildschirmrand habe. Das merkwürdige dabei ist auch, dass der schwarze Balken oben links dicker ist und nach rechts oben hin leicht dünner wird. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei einem normalen PC-Monitor, den Bildschirm etwas zu verschieben, um die schwarzen Bildschirmränder verschwinden zu lassen? Ich glaube aber fast, dass das einfach der "natürliche" Bildschirmrand des Monitors ist, denn wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet anschaue, kann ich diesen Balken auch sehen. Also dass der Bildschirm selbst einfach diesen Rand von Haus aus hat.

Vielen Dank!
 
Ein Foto wäre hilfreich. Das kann ein Produktionsfehler, ein falsch eingestellter Monitor, oder einfach der Rahmen sein.
 
Ich denke man kann es auf den Fotos einigermaßen gut erkenne. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt superempfindlich bin, aber mich stört dieser ätzende schwarze Bildschirmrand oben schon ziemlich. V.a. dass er eben nur oben und rechts ist und von oben links nach oben rechts hin schmaler wird^^ Von oben rechts nach unten rechts hin wird der auch schmaler..
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 223
  • 2.JPG
    2.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 219
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 218
  • 4.JPG
    4.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben