Schwarzer Fleck im Monitor

Xetoxyc

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe soeben einen schwarzen Fleck im Monitor festgestellt... ziemlich klein aber geht mir tierisch auf die nerven...

Der Monitor(BenQ XL2430T) ist keine 3 Monate alt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Leider hab ich vom BenQ Support noch keine Antwort erhalten.

IMG_0049.JPG

Vielleicht ist ein Insekt reingekrabbelt, eine Mücke, kleiner Käfer oder sowas. Das gabs zumindest früher recht oft und leider bekommt man die auch schlecht bis gar nicht wieder raus.

Dacht ich auch erst aber zieh dir mal das Bild runter und Zoom weiter rein... dann sieht das nicht nach dem typischen "Insekten-Schaden" aus

Als Leid geplagter kann ich dir sagen, dabei handelt es sich um kleine Insekten/Käfer.
Habe inzwischen bereits 3 solcher "Flecken" und musst auch schon live mit ansehen, wie eins dieser Tierchen in den Monitor gekrabbelt ist. Ein laufender "Pixelfehler".

Das ist ein Gewittertierchen... altes Problem...

Hatte ich auch schon bei meinem 19"er...
Konnte zusehen wie es umher gelaufen ist.
Dummerweise hab ich dann auf dann auf das Display gedrückt dann war zwar Ruhe im Kasten, aber ich hatte einen Fleck, genauso wie Deiner! :D

Ein Glück hab ich nen neuen TFT,
Hoffentlich (!) abgedichtet :D

In so einem Fall nach 3 Monaten... Ich würde mich gar nicht erst mit dem Hersteller auseinandersetzen. Direkt an den Händler wenden.

Beim Hersteller austauschen lassen oder im Laden wo du ihn gekauft hast !

Hatte ich auch vor Jahren mit meinem ViewSonic.
Hab den Monitor geöffnet, mit Vorsicht und Gefühl, gesäubert und gut.

Mr.Smith schrieb:
1. Man kauft kein BenQ
2. Ist wohl was tierisches xD

Die Aussage 1 ist wohl sehr gewagt...

BiberXXX schrieb:
Hatte ich auch vor Jahren mit meinem ViewSonic.
Hab den Monitor geöffnet, mit Vorsicht und Gefühl, gesäubert und gut.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig =/ mal schaun vllt. antwortet BenQ noch drauf =D

Zurück
Oben