Rettich
Lt. Junior Grade
Hiho. habe vermutlich ein etwas größeres Problem und vieleicht kann mir ja doch noch einer Helfen.
Also erstmal zum System.
P4 2,8GHZ (NW) (S478)
1 GB Ram (2x512MB)
GeForce 5600FX
420 Watt Netzteil
Asus P4C-E-800 Deluxe
Audigy2 ZS
200 GB Sata
Das ganze dient als MediaPC im Wohnzimmer habe nun ne Wasserkühlung installiert.
Zalman Reservator 1 Plus diese Kühlt CPU->Northbridge->GPU es gab eigentlich nur ein Problem bei der Installation und zwar als ich den alten Kühler von der CPU genommen habe,
war der P4 nicht im Sockel sondern hing am Kühler fest durch die Kühlpaste.
Die Pins sind alle heile keiner verbogen oder so.
Jedenfalls alles dicht usw., aber wenn ich das System starten will bleibt der Monitor schwarz.
Graka habe ich getauscht & auch einen Kühler an den MB CPU Stecker getan aber brachte alles nix. Der Pc kann auch nicht auf dem normalen Weg ausgeschaltet werden, sondern nur durch entziehen der Stromquelle.
Falls da einer ne andere Theorie hat als nen MB-Schaden wäre ich echt happy.
MFG Rettich
Also erstmal zum System.
P4 2,8GHZ (NW) (S478)
1 GB Ram (2x512MB)
GeForce 5600FX
420 Watt Netzteil
Asus P4C-E-800 Deluxe
Audigy2 ZS
200 GB Sata
Das ganze dient als MediaPC im Wohnzimmer habe nun ne Wasserkühlung installiert.
Zalman Reservator 1 Plus diese Kühlt CPU->Northbridge->GPU es gab eigentlich nur ein Problem bei der Installation und zwar als ich den alten Kühler von der CPU genommen habe,
war der P4 nicht im Sockel sondern hing am Kühler fest durch die Kühlpaste.
Die Pins sind alle heile keiner verbogen oder so.
Jedenfalls alles dicht usw., aber wenn ich das System starten will bleibt der Monitor schwarz.
Graka habe ich getauscht & auch einen Kühler an den MB CPU Stecker getan aber brachte alles nix. Der Pc kann auch nicht auf dem normalen Weg ausgeschaltet werden, sondern nur durch entziehen der Stromquelle.
Falls da einer ne andere Theorie hat als nen MB-Schaden wäre ich echt happy.
MFG Rettich