Schwarzes Bild aber elektrisch an...Was ist los?

R²-H

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich brauch den hochgeschätzten Rat der Formummitglieder.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe hier einen PC (Daten stehn etwas weiter unten, Dieser PC ist von mir frisch zusammengebaut und ca. 1 Monat problemlos gelaufen), wenn ich den Power-Taster betätige geht der PC elektrisch an heißt alle Lüfter drehen ich höre wie die Festplatte startet, die Mainboard-Power LED leutet Grün...Das wars aber auch schon

Ich bekomme kein Bild. Jetzt ist die Frage was ist kaputt. Folgendes habe ich schon probiert:

-Alle kabel überprüft...Von einigen Geräten wie HDD, ODD, Kartenleserm, dsa Kabel entfernt und nochmal gestartet
-Andere Grafikkarte eingesetzt (Leadtek 8400GS)
-DVI, VGA gewechselt
-Andern CPU Eingesetzt (Intel D805)
-CMOS Reset
-RAM auf einen andern Steckplatz

Das lässt mich leider nur auf einen Schluss kommen: Mainboard defekt!

oder nicht?

noch eine ander Idee?? PLZ Help

Daten des PCs:
-Intel E6600 (nein nicht übertaktet alles Standart)
-Asus P5KPLAM/EPU
-250 GB Seagate HDD
-Scythe CPU Kühler, kein Boxed
-Corsair 400W Netzteil
-DDR2 Corsair XMS2 RAMs 800 MHz
-Nvidia 8400 GS
-OS Win XP Pro SP3

Wie gesagt selebr zusammengebaut, nicht der erste - Ist auch ohne Probleme gelaufen bis heute. Temps hab ich vorher alle Gecheggt wenn sich nichts großartig geändert hat dürftes auchnicht daran liegen...Ideen??

Versuchs mal, nur das nötige anzuschließen.

1xHDD, Graka, Board und 1 Laufwerk, den rest koppelst einfach mal ab...
Ergänzung ()

Grafikkarte mal raus, und nochmal ordentlich reindrücken, vlt besteht kein richtiger Kontakt.

Oder mal zum Fachladen gehen, und lieb fragen ob Du mal eben ne PCI Diagnostik Karte bekommst, die checkt alle Verbindungen aufm Board hast nach 5min entweder nen OK! oder Fail! :)

Zuletzt bearbeitet:
könnte das netzteil sein, sogar mit grosser warscheinlichkeit...

Hatte auch mal einen Rechner mit solchen Problemen. Frage ist nun, wenn du den Rechner einschaltest ob Pieptöne kommen oder nicht!? Falls keine kommen, dann probiere mal den Rechner hinten am Netzteil auszustellen und warte ca. 1-2 Minuten, damit die Kondensatoren sich entladen können. Danach sollte es wieder funktionieren, zumindest war das damals bei mir so. Dieser Fehler trat auch nur sporadisch auf 1 Monat ging es ohne Probleme und irgendwann blieb das Bild ab und an schwarz. Probiere es einfach mal.

Viel Glück und schönen Abend noch!

hab ich auch gehabt... alles unnötige weglassen und gucken... eventuell mainboard

PRoblem is ich bekomm soschnell kein Netzteil aufgetrieben.
Pieptöne kommen keine, was mich auch ein bisschen verwundert
Im Hintergrund tut sich garnichts da die HDD-LED nicht mal annäherns anfängt zu blinken
Mit dem Strom aus am Netzteil hat sich erledigt da ich den PC ja erstmal von Freunden bekommen habe und er bestimmt ne halbe stunde mit netzteil aus erstmal stand
Habe grad nochmal alle unnötigen kabel usw abgemacht....auchnichts
Grafikkarte habe ich mehrfahr ein und ausgesetzt...ja auch eine andere
Staub ist noch keiner vorhanden da der PC erst en knappen Monat zusammengebaut ist..
lässt mich immer mehr auf einen Mainboard defekt schließen

THX an alle...aber sonst evtl noch etwas??

Zurück
Oben