Schwarzes Bild + Mauszeiger

The_Viruss

Cadet 3rd Year
Guten Abend, ich habe ein Problem. Und zwar sehe ich am Monitor nur schwarz aber den Mauszeiger sehe ich. Ich kann auch am Anfang das vom BIOS sehen das man F2 drücken kann und das Asus Logo. Aber sehe leider nicht den Desktop oder die Anmeldung. Das motherboard zeigt den Code A0 an. Bitte um Hilfe.

Windows 11
Asus rog Strix 3090
Intel Core i9 10900k oder so :D

Mahlzeit,
Im uefi geht alles nur dein Windows will nicht funktionieren?

Da wird wohl dein Windows einen Weg haben.
Was du versuchen kannst. Mit einer live Linux Version booten und schauen ob alles geht. Wenn ja, Versuchen über einen USB Stick Windows zu reparieren. Oder direkt neu installieren.

Sonst, was an deinem System geändert in letzter Zeit, Software installiert, Treiber aktualisiert etc?

Durchaus möglich, daß im Hintergrund noch ein Windows Update verarbeitet wird und das Profil bzw. das Anmeldefenster noch nicht geladen werden kann.

Nicht in Panik verfallen, sondern einfach mal eine Zeit mit dem schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger stehen und den Rechner machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Also der Mauszeiger lädt die ganze Zeit also habe den Landebalken. Ich hatte gestern ein Update auf die neue Grafikkarte Version gemacht gehabt von Nvidia. Das komische war auch wo ich den abends herunterfahren wollte ging es nicht konnte die ganze Zeit auf herunterfahren klicken und Nix passierte. Ahja und die Lüfter der Grafikkarte hören nach einer Zeit auf sich zu drehen

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Treiber Problem zu sein.
klick.

hm was genau kann ich den jetzt am besten machen? Der link den sie mir da gesendet haben die schreiben nur um die 5000er Serie 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Viruss
@Schwobaseggl der link hat mir echt weiter geholfen vielen dank dir. Bin nun im abgesicherten Modus und kann nun mein Bildschirm wider sehen. Habt ihr eine Idee war ich jetzt noch am besten machen kann? Außer anderen Treiber installieren

The_Viruss schrieb:
Habt ihr eine Idee war ich jetzt noch am besten machen kann? Außer anderen Treiber installieren
Eigentlich nichts Sinnvolles. Installier einen "alten" Treiber, ist das einzige, was Sinn macht.

Alternativen:
-Windows/Linux neu installieren und dann hoffen, dass der Fehler nicht nochmal auftritt.
-Eine AMD/Intel GPU kaufen.
-Auf den nächsten Treiber warten.
Machen in meinen Augen eher wenig Sinn.

So habe es Hinbekommen.

Es lag am Grafikkarten TTreiber, habe nun eine ältere Version drauf gemacht. Über Abgesicherten Modus danach konnte ich normal wider mein Desktop sehen nach Restart.

Ich Danke euch für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben