Schweif schwarzer Inhalte auf grauem Untergrund

Felix99

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
283
Ich besitze ein Galaxy Tab S6. Nach der ersten Betriebsstunde ist mir aufgefallen, dass beim Scrollen auf niedrigster Helligkeit in den Einstellungen die schwarzen Inhalte einen "Schweif" auf dem grauen Untergrund hinterlassen. Ich dachte, dass dies in den Einstellungen so vorgesehen ist, bis mir heute Nacht mein Galaxy S7 auch ca. 15cm Höhe 2mal runtergefallen ist. Als ich dort auf niedrigster Helligkeit in den Kurzbenachrichtigungen gescrollt habe, war dort auf einmal auch ein Schweif von schwarzen Inhalten auf grauem Untergrund zu erkennen. Ich habe gelesen, dass es bei OLED Displays einen Einbrenn-Effekt gibt bei dem Weiße Inhalte auf dunklem Untergrund weiter zu sehen sind, obwohl dieser Inhalt nicht mehr angezeigt werden sollte. Gibt es diesen Effekt auch für schwarze Inhalte und kann ich bei meinem Galaxy Tab S6 von der Garantie Gebrauch machen? Immerhin war der Bildschirm noch keine 24 Stunden In Benutzung im Gegensatz zu meinem S4 mini welches schon mindestens 7500 Betriebsstunden hinter sich hat und keine dieser Effekte aufweist.
 
Zurück
Oben