schwere Aufgaben zum Thema elektrisches Feld und Kondensator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ultima

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
hi hab da ein kleines problem bin zur zeit auf der Uni und hab da ne hausaufgabe aufbekommen an der sitz ich schon ne std und kriegs einfach net hin dieses thema liegt mir nicht hab da kein plan von hoffe ihr könnt mir helfen bei der berechnung

Aufgabe

Ein Elektrolytkondesator mit 1000mikroFarad /40V hat einen wirksamen Plattenabstand (entsprechend der dicke der Aluminiumoxidschicht) von nur 50nm (1nm=10hoch minus9 (aufgabenstellung)

a)Wie groß ist die wirksame Plattenfläche, wenn Er ungefähr 20gilt?
b)welche ladung nimmt der kondesator auf, wenn eine spannung von 40V angelegt wird

c) Wie groß ist die feldstärke zwischen den platten

könnt ihr mir ma helfen was da raus kommt ich raffs net
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top