Schwere Entscheidung! Konsole oder Gaming Pc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xMaschx

Cadet 1st Year
Eigentlich wollte ich mir einen neuen Gaming Pc für ca. 900-950€ kaufen.

Heute fragte mich allerdings ein Freund,ob ich mir nicht die PS3 kaufen würde.

Er hat mir verschiedene spiele dafür genannt.

Würdet ihr euch eine PS3 für ca. 200€ und mehrere Spiele kaufen oder eher den Gaming PC?

Lg

PC und Punkt!

Kauf dir doch beides.
Nen ordentlichen Gaming PC kannst du dir auch schon für 700€ zusammenstellen, dann hast du auch noch Kohle für die PS3.

Hier ein guide :)
Das Bild liegt eigentlich sehr nah an der Wahrheit.
Es kommt darauf an, was und wie und wie oft du spielst.
Kennst du dich wenigstens ein Bisschen mit Technik aus oder bist du ein DAU? (ist es für dich ein großes Problem ein Spiel zu installieren oder die Einstellungen zu ändern?)
Wie viel bzw. wie oft spielst du?
Single oder Multiplayer?
Welche Genres interessieren dich? (Einige sind fast exklusiv für Konsolen andere für PC.
Anzahl an Spielen? (Konsolenspiele kosten mehr)
Weißt du was Mods sind?

Hast du auch vor einen Monitor zum PC zu Kaufen? bzw zur Konsole?

Kauf dir doch beides.
Wie sieht es denn mit Emulatoren aus ? Wenn es ordentlich funktioniert, dürfte das für mich einzige Pro Konsolenfeature aus dem Weg geräumt sein. Gemeint sind plattformexklusive Spiele, wie God of War, Bayonetta, Heavy Rain, etc.

Emlatoren für XBOX360 oder PS3? Derzeit ein Ding der Unmöglichkeit.

Das größte Problem bei Konsolen ist für mich, dass man an die verbaute Hardware gebunden ist, welche oft nicht ausreicht, um die selbe optische Qualität im Spiel zu erreichen, wie es ein PC kann.
Habe neulich einen Test zu Just Cause 2 gelesen, in welchem deutlich wurde, dass die Konsolenversion einige grafische Abstriche machen muss.
Außerdem könnt ich nie mit nem PS3Controller spieln :D

Das war glaub ich der Test: http://www.gamestar.de/spiele/just-cause-2/test/just_cause_2,44256,2313626,2.html

Bei dem Budget würde ich auch Beides kaufen. 600-700 für einen PC der Leistungsstark genug ist und die PS3.

Ich würde sagen kaufe dir nur denn PC, und spare lieber die 200-300 EURO

Im richtigen Unterforum und unter Einbeziehung der Suchfunktion, sowie dem erkennbaren Willen, sich bereits etwas mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, hätte das was werden können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben