Schwere hardware probs need experts

Pascal67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
867
System: Amd Athlon 64 x2 6000+ none oc kühler sonique tower+ 2x 80mm lüfter idle 41 grad
Asus M2n32-sli Deluxe wriles edition
4gb G.E.I.L Ram ultra latency 4-4-4-12-t2 @1,9
G-Force8800 Gts 640mb rev 3 none oc
Thermaltake toughtpower 750w

Mein problem ist seid kurtzem das ich nurnoch blue screens bekomme,oder der pc beim installieren von spielen tc etws länger brauch,oder er unter anderem auch 50% cpu auslastung beim ziehn von firefox fenstern auf beiden cores angezigt werden.

Windows xp 32 bit prof. hägt sich bei 39% restzeit der installation auf und antwortet mir mit einen blue screen,es sind immer verschiedene,windows vista hingegen kann ich installieren,und auch mal 5 minuten etwas zocken bis wider ein blue screen kommt.

die ramms hab ich mit memtest 86 3.4v getestet 3 ramms zeigten mir keinen fehler,und ein ram zeigte mir 13 errors,gut diesen wohl defekten ram habe ich dann mal draußen gelassen und den pc mit den restlichen 3gb laufen lassen,aber mit wenig erfolg(blue) screen -.-

ich habe mich entschlossn den wohl defekten ram nochmal mit memtest 86 zu testen ,nur in diesem test zeigt er mir keine fehler^^


was mir noch aufgefallen ist das ,die cpu irgendwie viel wärmer wird als noch 3 wochen zuvor.

system wurde mit anderen hdds getestet,mit einer anderen graka,mal mit und ohne soundkarte ,mal mit anderen laufwerkensprich cd rom lauwerke,ramms hab ich auch schon einzeln,im windows und spiel betrieb getest (blue) screen.

bleibt für mich nurnoch mainbord oder die CPU wobei ich mehr auf mainbord tippe......

Helft mir ich hab 3 wochen mit testen verbracht nichts hilft,lngsm krieg ich die kriese an meinem lappy,mit dm mn grade mal pong flüssig spielen kann^^
 
Unterschiedliche Bluescreens können auch von einem defekten Netzteil herkommen,

ich würde mal testweise ein anderes einbauen (wenn vorhanden, oder leihen) .
 
wenn du sagen könntest, welche fehlermeldung die bluescreens zeigen, könnte man gezielt suchen.
 
Allein das er immer "none OC" betont sagt hier doch alles.

Er hatte mal OCed hat sich seine Hardware abgeschossen und jetzt hofft er das wir hier Tipps haben seine defekt durch OC Hardware zu retten.
 
Klingt für mich erstmal nach defektem Mainboard, wenn die RAMs mal fehlerfrei sind und dann mal wieder nicht. Eventuell könnte es auch die CPU sein, hast du die mal getestet (Prime95), idealerweise auf einem anderen Mainboard, sowie deren Einstellungen (Takt, Spannung) überprüft?
 
@AkShen:
deiner argumentation kann ich nicht folgen o.O'

btt:

Ich würde auch aufs Mainbord tippen. Versuchs mal (falls möglich) mit einem anderen.
 
mal so am rande....wer hat die zusammenstellung abgesegnet? 750W NT bei dem sys....bestes beispiel für oversized.

wenn die hdd keine macke hat könnte es richtung board gehen, defaults mal geladen ?
 
Ja der Prozzi ar mal für 2h auf 3200 ghz getaktet,und nein ich hab mir dbei nichts abgeschossen,er lief seidem ca 1 jahr nurnoch mit normal takt.

und zum mainbord ,ich könnte schwören das die cpu viel ärmer ird als früher bei mehr kühlern auf dem sonique tower was abnormal ist,pc startet bei memtest 86 auch nach test 7 oder 8 neu bei jedem riegel der 4 gb insgesammt 4x 1gb .

ich konnte gestern ruckelfrei und absolut perfekt für 5 min cod 4 spielen bei maximaler auflösung ...

oh man hardware kann einen manschmal so aufen sack gehn (sry)

Ehm ja defaults schon geladen,und ich hab auch mal das neuste bios drüber gezogen ^^
 
hallo,

ich würde erstmal versuchen zu ergründen, was in den bluescreens steht.

dazu gehst du auf deinem desktop mit der rechten maustaste auf das arbeitsplatzsymbol.

danach auf eigenschaften und dann auf Computersicherheit.

dann auf den reiter erweitert und dann den unterpunkt starten und wiederherstellen.

dort entfernst du den haken bei automatisch neu starten nach bluescreen.

falls jetzt ein bluescreen auftreten sollte kannste dir den fehlercode notiren und nach dem Problem suchen.

wurden irgendwelche hardwareänderungen vorgenommen?

viele Grüße!
 
Zurück
Oben