Schweres Problem - Help Me!

G

ghost2002

Gast
schweres problem help my bitte !!!!

habe mir einen pc zusammen gebaut selbst hab aber ein problem beim hochfahren!!
nach den cpu und den ram erkennung sowei dvd brenner und festplatte wie sie gejumpert sind (master slave usw ) schreib er danach sofort den satz

CMOS cheeksum error - DEFAULTS loaded

heraus und nichts geht mehr muss in dann ausschalten kann mir jemand einen tip geben und helfen danke mfg kevin

duron 1100 mhz
256 ddram
K7VTA3 ESC ELITEGROUP
ge force ultra elsa 64 mb
seagate 80gb iv. festplatte

hast du vergessen richtig zu jumpen?
Oder versuch mal der CMOS per Jumper zu löschen?!

Das hat nur zu bedeuten, das du wenigstens einmal ins Bios gehen sollst und beim verlassen speichern must (damit das Bios weiß, was es machen soll), das gleiche passiert auch, wenn du die Baterie entfernst und den Rechner ca 1 Stunde ohne Strom stehenläßt

Mal´nen ernstgemeinten Tipp, ziehe alle zusätzliche Gehäuserlüfter vom Mainboard ab. Schliesse selbst den CPU-Lüfter mal direkt am Netzteil an und sag uns ob es dann funktioniert.
Bei mir war es mit einem Enermax-Lüfter so, an den CPU-Fan1&2 angeschlossen verursachte es das gleiche Problem.
Entweder ziehen diese Enermax-Lüfter ziemlich viel Strom oder mein Netzteil bietet nicht mehr genug Saft für´s Board.

moin ghost!

du mußt einmal ins bios, "setup defaults" laden, ist meisten beim exit, neustarten und dann kannst du wieder ins bios gehen und deine eigenen einstellungen tätigen.

hatte ich gestern auch, nach dem ich die cpu gewechselt hatte.

gruss micha

Zurück
Oben