News Schweres Sicherheitsleck?: Entwickler von GPU-Z gibt Entwarnung

Die Wahrheit liegt - wie so oft - wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Ist auf jeden Fall gut, dass man die Sache ernst nimmt und bereits an einer Lösung bzw. Verbesserung arbeitet!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos-, evilhunter, M4deman und eine weitere Person
In der heutigen Zeit ist es scheinbar sehr leicht Panik zu verbreiten, am ende wirds sogar lustig...
Artikel schrieb:
Derweil stellt der Finder der angeblichen Schwachstelle seine eigene Expertise im Grunde selbst in Frage, denn in einem weiteren Posting räumt er ein, vor 4 Monaten noch „nichts über BYOVD / Malware oder EDR“ gewusst zu haben. Es sei schön, „neue Dinge zu lernen“.
😉
X liebt solche Leute 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Evtl. ein später Aprilscherz und X hat sich im Datum für die veröffentlichung geirrt da die umrechung vom julianischen kalender in den gregorianische kalender fehlerhaft arbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Wolfgang.R-357: schrieb:
X liebt solche Leute 😁
Das ganze Internet liebt sie.

ABER: 100% sicher sein, dass das kein legitimer und sicherheitsrelevanter Beitrag ist, kann man deswegen noch nicht. Irgendwann haben wir alle mal angefangen und wenn jemand ein Ding für sich entdeckt und gut darin ist und Talent hat, dann kann es auch ein Neuling sein, der da was gefunden hat.

Prinzipiell sollte man eine Aussage nicht abwerten, nur weil sie von jemandem kommt, der noch nicht in dem Bereich etabliert zu sein scheint. Wenn, dann muss das schon faktenbasiert passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Na super wieder so ein LLM Fatzke.

Das ist das äquivalent zu ich habe als Rentner zu viel Zeit und ein Perpetuum Mobile in meiner Garage gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ILoveShooter132
the_IT_Guy schrieb:
Das ist das äquivalent zu ich habe als Rentner zu viel Zeit und ein Perpetuum Mobile

jeder kann ein Perpetuum Mobile bauen. Was viele verwechseln unendliche Bewegung ist nicht unendliche Energie.
z.B Wenn man im Weltall ist und man wirft einen Ball hat man solange er nirgends auftrifft ein Perpetuum Mobile

wern001 schrieb:
Wenn man im Weltall ist und man wirft einen Ball hat man solange er nirgends auftrifft ein Perpetuum Mobile
Ich habe davon auch erst vor ein paar Monaten das erste mal davon gehört, aber diese Annahme stimmt wohl nicht.

Faszinierend und macht Kopfschmerzen.
Keine Angst, kein schwurbler Youtubekanal.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, evilhunter und Tanzmusikus
wern001 schrieb:
Wenn man im Weltall ist und man wirft einen Ball hat man solange er nirgends auftrifft ein Perpetuum Mobile
Hat man nicht. Auch im Weltraum gibt es Reibung. Die Teilchendichte da oben ist zwar deutlich niedriger als hier aber trotzdem da. sonst würden Konzepte wie z.B. Sonnensegel nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Tanzmusikus
wern001 schrieb:
jeder kann ein Perpetuum Mobile bauen. Was viele verwechseln unendliche Bewegung ist nicht unendliche Energie.
z.B Wenn man im Weltall ist und man wirft einen Ball hat man solange er nirgends auftrifft ein Perpetuum Mobile
Das ist wiederum nicht die Definition von Perpetuum Mobile. Die Bewegungsenergie müsste sich der Ball aus seiner eigenen Energie holen. Wenn Du ihn wirfst verrichtest Du ja die Arbeit... Gravitation geht natürlich auch nicht weil die Potentielle Energie reduziert wird.

p.s. es ist gar nicht so einfach frei schwebend im Weltall einen Ball zu werfen. Wenn gleiche Masse praktisch gar nicht...

Klar kannst du den Ball werfen, aber was du an Energie in seine Bewegung steckst wirkt genauso auf dich in genau die andere Richtung.

Wir sind hier nun also von einem Programm, das W1zzard von TechPowerUp schon sehr lange veröffentlicht hat und jetzt kritisiert wird, mittlerweile im Weltall gelandet... interessant... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Das Programm wird auch im Weltall auf den Raumschiffscomputern benutzt. Weißt du wie langweilig das da oben ist auf dem Weg zum Mond? die haben natürlich den Weg hin und zurück gezockt und auch mal die Karte gecheckt. :hammer_alt:

Hätten die mal lieber Thunderbird oder Kmail genommen, dann hätten die mehr Zocken können :D

Zurück
Oben