Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchwerwiegende Lücken geschlossen: Mozilla verteilt Wartungsupdate für Firefox & Thunderbird
Mozilla hat das erste Update für den 149er-Entwicklungszweig veröffentlicht. Bei Firefox enthält dieses entgegen der Ende März vorgestellten neuen Hauptversion keine neuen Funktionen, womit die Entwickler hauptsächlich Produktpflege betreiben und Fehler beheben. Dabei wurden zahlreiche schwere Sicherheitslücken behoben.
Bevor sich Leute wundern was mit der Firefox 149.0.1 ist: Die Version gab es nie - zumindest für PC.
Firefox springt direkt von der 149.0.0 auf die 149.0.2.
Wie auch für die bald erscheinende Version 150: es ist typisch, dass eine Woche nach dem Release ein sogenanntes "Android Dot Release" erscheint. Eine weitere Woche später dann ein allgemeines "Dot Release".
@FJazzi: Danke für den Link die Seite kannte ich noch gar nicht. Aber mal ehrlich wer hat sich denn diese Domain ausgedacht? Die hat ja irgendwie so rein gar nichts mit Mozilla bzw. Firefox zu tun. Ich verstehe was mit Train gemeint ist aber hätte man dies nicht über eine der beiden offiziellen Domains abwickeln können?
Das letzte Update hat mir ein Bein gestellt.
Ich brauchte mal ein Passwort aus dem Firefox-Manager, aber auf einmal wollte Firefox nach dem Update das ich mich zusätzlich zum Masterpasswort mit meinem OS-Account einlogge, also in meinem Fall mit meinem Windows Account.
Aber das Windows Passwort hatte ich nicht zur Hand und es war nur aktuell nur im Firefox Passwortmanager drin. Also ohne das MS Passwort komme ich nicht ans MS Passwort.
@DocAimless: Sehr gerne. Aber bitte frag mich nicht mehr, wo ich diesen Link aufgegriffen habe. Hatte mich zuerst auch massiv über die URL gewundert, aber ein Blick in die about-Seite verrät: das Teil ist wirklich offiziell. Der Link ist total versteckt im Wiki von Mozilla zu finden. Wahrscheinlich habe ich ihn da mal aufgeschnappt.