Schwiegereltern PC

momdiavlo

Lt. Commander
Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ein Komplettsystem.
Gedacht habe ich an sowas wie die Asus Eee Box, ASRock ION und was es da sonst noch so gibt. Kann auch, falls es sich preislich lohnt, ein Rechner im Monitor sein. Allerdings sollte der Monitor um die 24" haben.

Preislich sollte das ganze möglichst günstig sein. Benutzt wird der Rechner eher selten und nur für Office & Internet.

Vielen Dank für die Vorschläge :-)

Ich verstehe nicht ganz warum du hier um Rat fragst, da deine Vorschläge die Frage schon beantworten.

Soviele Alternativen zur Eee Box gibt es nicht (MSI, Acer) und letztendlich ist es eigentlich nur eine Geschmackssache welchen dieser MiniPCs man nimmt. Ich denke, dass ist für die Anforderungen die beste Lösung. Habe selbst für meine Mutter vor einiger Zeit einen MSI Wind bestellt, für Office und Internet die m.E. beste und am einfachsten zu realisierende Lösung.

Dazu würde ich einen 22" nehmen, da ein 24" vllt. zu teuer ist, wenn der Rechner nur gelegentlich benutzt wird. Für diesen Einsatzzweck gibt es gute Geräte doch schon um die 100€.

Selberschrauben lohnt sich in der Preisklasse fast nicht. Ich glaube der Aufwand rechtfertigt nicht die Ersparnis. Die Barebone Gehäuse sind auch recht teuer...

Für ein System im Monitor musste wohl auch mehr ausgeben als erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Held213

ist das Teil aus 2-3 m eher unhörbar/kaum hörbar - halbwegs leise - oder deutlich hörbar?

würde das gerne wissen, da ich die EeeBox von einem Kumpel bei halbwegs leise einordne, zwar hörbar aus 2-3 m aber sehr leise / bzw nicht störend... sind halt diese 60mm Lüfter denke ich...

Frage deshalb, weil ich im netz immer nur von laut gelesen habe und deshalb eher die Eeebox gewählt hatte...

@ mom

Eines der von Held erwähnten Geräte in der benötigten Ausführung + Monitor sollte mehr als ausreichen... zum Selberschrauben in der Preisklasse stimme ich auch zu, da ist das Budget ja schon mit der Zusammenstellung und Zusammenbau weg (wenn es so klein werden soll).

habs mir schon gedacht, thx für die Info... denke die werden sich nicht viel nehmen, bei dem Platz bleibt ja nur noch 40/60mm als Lüfter... und da zaubert kein Hersteller was ultrasilent mäßiges mit ;-)

@ mom

Evtl. auch interessant, ka wie es bei den Alternativen ist aber die EeeBox bootet unglaublich schnell. Also mein GamingPC mit Quad und SSD hat da keine Chance. Asus hat da wohl das Bios optimiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es wohl die EeeBox wird. Jetzt sehe ich aber, dass es momentan zwei Stück zum verkauf gibt. Wäre der Aufpreis zu dem DualCore Atom zwingend notwendig oder reicht die über 100€ günstigere Variante? Auch müsste ich mir dann gedanken machen, über einen externen DVD-Brenner.

Wäre nicht sogar ein ASRock ION 330HT die bessere Lösung? Hier wäre ein DVD-Brenner direkt verbaut. ( hätte leider kein WLAN und ich müsste ein WLAN-Stick kaufen )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben