Schwierige Editierungsfrage für word 2010

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Hallo
ich habe eine Liste
die ist numeriert
links stehen die Nummern was man ja oben einstellen kann

siehe Bild
ich mcöhte die Zwischenräume weg haben
das ist über das ganze Dokument verteilt

und das 2. da steht überall vorher schon was udn dann Medien weggelassen
das ganze ist ein Whats App Chat Protokoll von einem Handy was man ohne Bidler ja schicken kann auf seinen Mail Account, ich hebe das immer auf von Leuten die ich sehr mag

ja wie geht das bitte
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 414
  • 2.jpg
    2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 370
Ich habe zuerst eine Antwort entworfen mit den Einsetzoptionen. Das Problem ist aber, dass die von dir als Zwischenräume bezeichneten Zeilen keine Leerzeilen bzw. keine reinen Zeilenumbrüche sind, sondern Zeilen, die mit automatisch generierten Zeilennummern beginnen (im zweiten Dokument 7482 und 7483).
Das bringst du nicht "einfach so" weg. Manuelle Korrekturen dürften am effizientesten sein. Ein Makro zu programmieren, das Zeilen entfernt, wenn hinter der Zeilennummer kein Text kommt und dabei <Medien weggelassen> auch noch richtig umsetzt, ist nicht trivial. Ich könnte es auch nicht.
 
Datei mit NP++ öffnen, mit gedrückter ALT Taste hinter den leeren Block gehen (alle Zeilen auf einmal markieren) und diesen dann entfernen.
Alternativ einfach per RegExp mit Suchen und Ersetzen.
 
na ich mcöhte dass jeder eintrag eine zeile ist
ohne zwischenzeilen leere zeilen und ich möchte die einträge weghaben
was ist bitte np++
und das geht also nicht? ok

Wenn ich alles kopiere und in den Editor rein kopiere dann kann ich im Word einzeln händisch die Leerzeilen löschen was mir aber zu schwierig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sieht es mal so aus nach dem Notepad und neu numerieren
Ergänzung ()

und so mit notepad ++
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 292
  • 2.jpg
    2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 296
Hilft vielleicht Excel? Wenn du das in Spalten trennst, kannst du ja die Spalte der Zeilennummer löschen und per Filter die leeren Zeilen raus filtern.
 
Nur eine Frage: Warum soll ich für die Nummer mit Alt+Markieren NP++ ziehen? Word kann das selbst auch.
CN8
 
@SaxnPaule
Quäle dich mal duch all die Optionen die Word beim Ersetzen kann. Das sind (relativ gesehen für Bürokram) eine verdammte Menge! NP++ zielt da auf was anderes, und er kann nur Klartext


@AlexanderBauman
Wo hakts?

Mit der Methode ALT + markieren mit der Maus als Rahmen sollte ein Teil der Tabelle weggewischt werden um den Rest weiter bearbeiten zu können zwecks Entfernen von Zeilen


1 A
2 B
3
4 D
5
6 F
7 G
8
9 I


Drücke und halte ALT gedrückt. Markiere mit einem »Gummirahmen« alle Zahlen von 1 bis 9. Daa geht jetzt völlig unabhängig von Zeilen. Das Markierte (Maus uns ALT wieder lösen) kannst du nun löschen. Dass gegen die Leerzeilen Excel dein Freund ist ist ein anderes Kapitel.

CN8
 
Du kannst Folgendes machen:


Wähle im Dokument den gesamten Text oder auch nur bestimmte Teile des Textes an und kopiere die Auswahl in den Zwischenspeicher.

Füge die den Inhalt des Zwischenspeichers in ein Grafikprogramm ein - der Einfachheit halber in Paint.

Dann schneide Deine Textzeilen in einem Block aus ohne die Nummerierungen davor, und erstelle aus der Grafikdatei eine PDF-Datei, zum Beispiel, indem Du sie mit einem PDF Programm oder auch mit Windows Print to PDF als PDF abspeicherst (ausdruckst).

Die PDF-Datei öffne dann wieder mit Word, wähle den ganzen Text an, enferne mit der entsprechenden Funktion im Menü Absatz die Absätze vor und nach den Zeilen und stelle gleichzeitig die Zeilenabstände nach Deinem Gusto ein.


Das wars, sicher nicht die elganteste Methode, ist aber einfach und schnell zu machen, falls man die Programmierung eines Makros scheut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich soll im Word Dokument alles markieren alle 60 seiten oder so
alle 8000 Einträge die ja numeriert sind udn dann alt udn die maus halten oder wie

ich lösche mal die numerierung in word ok
dann in paint rein dann ist alles weg ja stimmt
die funktion entfernen
ja da happert tes

http://praxistipps.chip.de/excel-leere-zeilen-loeschen-so-gehts_16749

das hat geklappt mit der erklärugn obwohl die uach super schwierig ist
 
cumulonimbus8 schrieb:
Mit der Methode ALT + markieren mit der Maus als Rahmen sollte ein Teil der Tabelle weggewischt werden um den Rest weiter bearbeiten zu können zwecks Entfernen von Zeilen
Das geht ja tatsächlich! Obwohl ich viel in Word und Excel mache und auch kann, das hat man mir bisher vorenthalten. Danke! :schluck:
 
Halt doch einfach mal die ALT Taste gedrückt und markiere im Dokument.
 
Zurück
Oben