Schwierigkeiten mit Windows Vista SP1 64bit

Surtia

Lieutenant
So ich hab SP1 zum testen mal draufgeschmissen.

Das erste was auffiel und nicht ging war meine P-ATA HDD (IDE). Diese ist extrem langsam und 2,5GB zu übertragen dauert rund 30min.

Für das DVD Laufwerk (auch IDE) gilt das gleiche. Langsaaammm.

Was noch auffällt das beim Sound sämtliche Tiefen fehlen. Stelle ich den Sound generell auf Bass und dieser ist zu hoch kratzt es unerträglich. Manche Songs kratzen durchweg. Games hab ich noch nicht getestet, wird aber sicher auch nicht anders sein.

Die Grundauslastung liegt bei 2-4% beim CPU und beim RAM auf ca. 750. (Habe 2GB OCZ 800er - 4,4,4,12)

Verschiebe ich was von der PATA oder auf die PATA steigt die Auslastung der CPU auf über 60%.

Woran könnten diese Probs liegen?
Die Treiber sind die aktuellsten von der MSI Homepage.

Ich habe die Vermutung das mein Soundsystem und die IDE Anschlüsse mit den 64bit nicht klar kommen, oder?

Hallo,

ich würde erstmal die neusten Treiber von der Intel seite für den P35 Chipset laden. Meist sind die auf den Hersteller Seiten nicht so auf den neusten.

Der Treiber für die Chipsätze ist eigentlich der Neuste.
Letztendlich ist es auch nicht so schlimm. Habs ja nur zum testen drauf und werde sicher XP wieder draufschleudern. Die sollen erst mal ausgereifte Software auf den Markt bringen das solche Probleme nicht auftauchen.

Also der Sound kann momentan nicht verbessert werden, wie ich gelesen habe. Dafür benötigt man Zusatzsoftware und die wollte ich nicht auch noch drauf schmeißen. Sprich die Treiber sind noch nicht ausgereift. imo

Das mit dem IDE.... mhhhh.

Was ich auch noch recht lustig finde. Schmeiß ich den Ethernet Treiber drauf sind sämtliche onlinedienste deaktiviert und nicht nutzbar. Deinstalliere ich ist wieder alles verfügbar...

Schau mal nach ob der DMA-Modus bei den IDE-Laufwerken durchs SP1 deaktiviert wurde, das könnte der Grund für die schlechte Leistung sein.

Wo finde ich den?
Bzw wie verändere ich diesen?

Verstehe. Zwar etwas dürftig erklärt ist aber jetzt auch egal.
Hab XP wieder drauf da mich Vista in keiner Weise überzeugen konnte.

ZWar ist der grafische Schnickschnack recht gut gemacht aber wer braucht den?
Viel wichtiger ist mir da die reibungslose Funktionsweise. Das IDE mag sich noch einstellen lassen aber der Sound.... nein danke. Auch die ewigen Bestätigungsfelder und der schwarze Blendeffekt gehen einem einfach nur auf den Nerv.

Aber danke für Eure Hilfe. :)

DragonGate schrieb:
Auch die ewigen Bestätigungsfelder und der schwarze Blendeffekt gehen einem einfach nur auf den Nerv.

für deine Dummheit kann halt Vista nichts :rolleyes:

wollte kein neues thema öffnen deswegen mal ne frage von mir

ich kann seit sp1 keine usb sticks mehr anschließen da er keine treiber findet aber meine usb festplatte erkennt er.
kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

danke schon ma

@MagicAndre1981
Hast es wohl selbst prgrammiert das man sich von dir sowas anhören muss. *g

@Arno Nimus
Ah danke dir. Ok, sollte ich mir später Vista holen weiß ich Bescheid. Und danke für den Link, der hilft wirklich weiter.

Das mit dem IDE hat sich auch geklärt.

Was noch schön wäre wenn mir einer sagen könnte ob es eventuell eine Behebung für das Soundproblem gibt? Wie gesagt, meist waren nur die Höhen zu hören und aus den beiden hinteren Lautsprechern ertönte nur schwammiges Gequietsche. Soll wohl an den Treibern liegen aber gibts momentan schon Abhilfe?

Logitech 5.1
Realtek HD Audidriver

DragonGate schrieb:
@MagicAndre1981
Hast es wohl selbst prgrammiert das man sich von dir sowas anhören muss. *g

wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst bist du selber schuld. Im Gegensatz zu dir hab ich mich informiert und weiß wie UAC arbeitet und wann der Dialog kommt und wann nicht. Wenn du das nicht gemacht hast und die ganze Thematik nicht im Ansatz verstanden hast, ist das dein Problem.

Eigentlich wollte ich nur eine freundliche Hilfe bekommen und keine pampigen Kommentare. ;)
Was das informieren angeht, das tue ich soeben. *g

Also:
Könnte mir eventuell einer bei der Behebung des Soundproblems helfen?
Wie schon beschrieben nützen die neuesten Treiber nix aber gibt es Zusatzsoftware?

Zurück
Oben