Schwierigkeiten mit X800 XT installation

theunknown

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab vorgestern meine X800 XT bekommen. Eingebaut --> Treiber installiert -->
alles perfekt funktioniert. Dann hab ich den Computer ausgeschalten und als ich
wieder hochgefahren bin (am nächsten tag) blieb windows hängen. Hab im abgesicherten Modus die Treiber entfernt. --> Windows ging wieder. Dann hab ich den Ati Catalyst cleaner und den NVIDIA-Cleaner (vorher war eine Geforce 4 MX drin) drüber laufen lassen. Catalyst von CD installiert --> gleicher Fehler. Das selbe mit den Catalyst versionen 4.7, 4.8, 4.9, 5.0)
Wenn ich neustarte wird immer versucht die X800 zu installieren, aber er installiert auch
ein unbekanntes gerät, und sagt dann die installation ist fehlgeschlagen. Auch mein Monitor
wird nicht erkannt. (Samsung Syncmaster 950 p ).
Ich bin echt am verzweifeln.

Mein System:

Athlon 64 3800+
1GB DDR-RAM
250 GB SATA-HD
WIN XP
Sound, Lan, usw Onboard
Gigabyte K8NSNXP 939
Gigabyte X800 XT Platinum

Hi,
Versuch mal dass, Windows den Treiber für das unbekannte gerät gar nicht erst installiert und installier dann den Treiber.
Kann natürlich sein, dass irgendwie immer Reste überbleiben.
Als ich von meiner NVicia zur ATI gewechselt hab, da hab ich die Windowsplatte formatiert, um evtl Treiberreste auf jeden Fall zu entfernen! :)
Wenn möglich, dann versuch es mal mit ner Formetierung!

mfG Philip

"Versuch mal dass, Windows den Treiber für das unbekannte gerät gar nicht erst installiert und installier dann den Treiber"

Hab ich auch schon probiert aber er versucht hartnäckig, dieses Gerät zu installieren. Bzw dann wir ein unbekanntes Gerät gefunden.

Kurze Zwischenfrage:
Wenn ich jetzt Windows neu installieren müsste. Wie sollte ich das machen? Meine
Festplatte hatt drei Partionen C: (Windos installation) D: (Meine Daten) E: Frei
könnte ich einfach die C: Partition löschen, und danach neu installieren. (Bleiben meine "D: daten" erhalten.) Muss ich irgendwas bei der Installation beachten (hab eine SATA-Platte muss ich irgendwelche treiber einbinden).?

Nein du mußt einfach die Installation abbrechen , wenn er die Karte findet.

Und du mußt Windows im abgesicherten Modus hochfahren und dann die Treiberreste löschen. Ich mache das mit dem " Driver Cleaner ".

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Solltest du die Platte formatieren, dann bleiben deine Dateien auf den anderen Partitionen natürlich erhalten, wenn du nur C: auswählst.
Da du eine S-ATA Platte hast, musst du dann noch die S-ATA Treiber installieren, damit die Platte erkannt wird.
Das musst du machen, bevor du Windows installierst, soweit ich weiß.
Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich noch eine IDE Platte hab. ;)

mfG Philip

Ok, als die installation abbrechen und dann die neusten Treiber von CD draufspiel.
Hab is so richtig verstanden ? :D

Zurück
Oben