• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Schwulstes Spiel der Welt“ sorgt für Kontroverse auf Greenlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer stört sich denn bitte an solchen banalen Spielen? Solange es nicht mit verstecktem Hass gegen Homosexuelle gespickt ist sollte das doch jedem vollkommen egal sein.
 
Sehe ich genauso wie Wums, wenn es einem nicht gefällt muss man es ja nicht kaufen. Und Ist doch kein Ding, wird halt darüber auch mal nen Witz gemacht, genau wie über alles andere auf der Welt auch.

Ich sehe darin kein Problem solange es nicht nur darum geht eine bestimmte Gruppe zu diskriminieren.
 
Leben wir noch im Mittelalter, wo man auf den Scheiterhaufen kommt wenn man rote Haare hat oder leben wir im 21. Jahrhundert, sind aufgeklärt, weltoffen und tolerant?
Wie kann man auch nur 3 Sekunden über so ein Spiel nachdenken?? Mir völlig unbegreiflich...

Davon abgesehen kann ich irgendwelche homophoben Äußerungen über ein witziges Computerspiel - das sich vor allem, und das ist das schlimmste daran, zu keinem Zeitpunkt selber ernst nimmt - so gar nicht nachvollziehen.
Ich selber bin eine waschechte Hete, also ein gestandenes Mannsbild, aber ich würde mir das Spiel zumindest mal anschauen, ist mal was anderes als ständig CoD zu zocken!

Ich kann den Mob schon hören: "Gebt den Entarteten keinen Raum!"... :freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe dürfte recht überschaubar ausfallen. Wärens 2 Frauen, sähe das anders aus ;)

Aber so braucht man wohl die Aufmerksamkeit, um überhaupt was absetzen zu können. Von daher...

Mich sprichts nicht an, aber wem's gefällt...
 
Heretic Novalis schrieb:
Aber so braucht man wohl die Aufmerksamkeit, um überhaupt was absetzen zu können. Von daher...

Und bei 2 Lesben wäre es nicht dasselbe? Oder bei anderen "Skandalen"? Oh nein ein Spiel mit 2 schwulen Chrakteren.

1. Es ist nur ein Spiel
2. Wir sollten mal inzwischen soweit sein das es jedem schnurzpiepe sein sollte, wer mit wem.
 
hmm konnte man doch im ersten Sims schon machen... da war meine Weibliche Akteurin irgendwann mit der Nachbarin zusammen. Kein wirklicher Skandal also...
 
Öh, also wenn da nichts expliziteres als im Trailer vorkommt … Wo ist das Problem? Ich habe das Gefühl, Leute, die sowas stört, sind entweder auf dem geistigen Alter eines Grundschülers stehen geblieben, oder einfach selbst schwul und kommen damit nicht zurecht. :rolleyes:

So von dem Trailer nach zu schließen: Lary Laffer in noch trashiger und dümmer? Könnte sogar spaßig sein. :p Und Daumen hoch an die Entwickler für Provokation und Shitstorm. Ich liebe provozierende, shitstormauslösende Dinge. 22$ gebe ich für den Schwachsinn aber dann doch nicht aus.
 
Wenn ich sowas höre "Ich werde es nicht spielen weil es nicht meine Welt ist". Achso und wenn ich Shooter spiele, ist es also meine Welt mit Waffen Leute über den Haufen zu schiessen. Oder bei MMOs ist es also meine Welt mitm Schwert viecher für Leder umzuholzen. Ouh man.
 
Staubor schrieb:
Wenn ich sowas höre "Ich werde es nicht spielen weil es nicht meine Welt ist". Achso und wenn ich Shooter spiele, ist es also meine Welt mit Waffen Leute über den Haufen zu schiessen. Oder bei MMOs ist es also meine Welt mitm Schwert viecher für Leder umzuholzen. Ouh man.

Ich denke du beziehst diesen beschränkten Post auf mich, also hier die angemessene Antwort:

Es geht allein um die ART des Spiels und nicht um dessen Thematik oder Inhalt. Ich bin Rollenspieler und muss dir hier keine Rechtfertigung abgeben warum mich das eine interessiert und das andere nicht.

Womit wir wieder beim Thema Intoleranz wären - Ein toleranter Mensch hätte sich nicht in einer solchen Formulierung verbissen und versuch sein Ego aufzuwerten in dem er andere (bzw. ihre Vorlieben) Schlecht redet.

@Topic

Fände es gut wenn es auf Steam veröffentlicht wird. Das bescherrt den Machern einen breiteren Absatzmarkt bzw. einen erweiterten Kundenkreis. In meinen Augen geht es auch nicht um eindeutige erotische Handlungen, sondern mehr um ein Point and Click welches die Leute zum lachen soll, aber vielleicht auch zum nachdenken bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Homo Fan, aber lasst sie machen...Who cares?

Solange es nicht auf Kosten von mir oder anderen ausgetragen wird, soll jeder tun und lassen können was er will.


Andersrum ist es wenigstens mal wieder ein nicht Mainstream Spiel...
 
Frink schrieb:
Ich denke du beziehst diesen beschränkten Post auf mich, also hier die angemessene Antwort:

Es geht allein um die ART des Spiels und nicht um dessen Thematik oder Inhalt. Ich bin Rollenspieler und muss dir hier keine Rechtfertigung abgeben warum mich das eine interessiert und das andere nicht.

Womit wir wieder beim Thema Intoleranz wären - Ein toleranter Mensch hätte sich nicht in einer solchen Formulierung verbissen und versuch sein Ego aufzuwerten in dem er andere (bzw. ihre Vorlieben) Schlecht redet.

Ich habe Rollenspiele genauso gespielt wie Shooter. Ich versuch hier nix schlecht zu machen. Nur ist deine Formulierung in deinem Post auch recht zweideutig gewählt, was eben auch zu einer Interpretation führen kann, die ich hier bemängelt hab.
 
Hey, das Spiel ist diskriminierend!


Die Demo Version gibts nur für Windows! Jetzt bin ich sauer. :lol:
Hätte es ne Linuxdemo hätt ichs einfach mal angespielt.
 
Also ich finde die Idee ganz amüsant, dazu ist Indie doch auch da?
Mal Neuland erkunden, besonders wenn es ein, sich nicht ernstnehmendes Spiel ist?

Jedoch stellt sich die Frage, wird das Thema im Spiel einfach nur auf die Schippe genommen (gleichgeschlechtlichkeit somit sogar erniedrigt?) oder ist es eben doch nur Fun?
 
Chacun à son goût.
 
Ich habe bei Greenlight direkt mal positiv gestimmt, ob ich's dann wirklich hole ist 'ne andere Sache.. vielleicht aus Jux wenn's im Angebot ist, aber ich bezweifel dass ich es spielen würde.. ist halt nicht meine Welt. ;-)

Etwas schade finde ich, dass meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig ist, ob die Entwickler das wirklich rein aus Überzeugung machen (was ich sehr positiv finde/fände) oder auch um Geld zu verdienen.. denn eines ist klar, so oder so sind wohl innerhalb der nächsten 12h die Entwicklungskosten des Spiels um ein Vielfaches entdeckt, da sehr viele diese "Aktion" unterstützen.

Man könnte jetzt meinen, ich sehe das Spiel nicht als vollwertiges Spiel sondern eben mehr als "Aktion", was halt daran liegt, dass es rein von der Beschreibung her für mich mehr den Eindruck macht, es wäre ein Aufschrei als ein sich selbst ernstnehmendes Spiel.


TL;DR: Coole Idee, offensichtlich auch gelungene Aktion bezüglich der allgemeinen Aufmerksamkeit, aber als Spiel wohl eher nichts für mich.
 
Konnte mir ein Lachen kaum verkneifen :D die Entwickler nehmen sich gut selbst aufs Korn. Die eingeblendeten "Zitate" im Videos sind echt lustig. Nur scheint www.um.com.au für eine ungewöhnliche Adresse? So bewirbt man doch kein Spiel?
 
Ich find solche Spiele lustig und ich kenne einige Leute die solche Klick-Advantures sehr gerne spielen. Ob diese Leute dann aber auch ein Klick-Advanture mit so einer Thematik spielen wollen und ob es sich rentiert, ist halt eine andere Frage.
Ich werde mir auf alle Fälle mal Testberichte und ein paar Sprüche dazu anschauen. Vielleicht kauf ich es mir ja, wenn es um unter 5€ bei Steam erhältlich ist.

Aber wieso so ein Spiel "verboten" bzw von Steam verbannt werden soll, erschließt sich mir absolut nicht. Wenn es zu obszön oder anstößig ist, dann muss man halt eine angemessene Altersbeschränkung für das Spiel finden. Aber das Spiel von Haus aus zu verweigern ist schwachsinnig. Steam entsteht dadurch doch kein Imageschaden, es gibt bestimmt genügend Spiele auf Steam die schlechter sind als dieses (Vermutung).
 
Also man sollte jedem Spiel ne Chance geben und wer weiß, vllt. ist es ja wirklich lustig und ein schönes Point and Click, dann ist mir der Rest sogar Wurst, sehe da eigentlich kein Problem, wer es nicht will kauft es nicht jut ist
 
Sgt.Seg schrieb:
hmm konnte man doch im ersten Sims schon machen... da war meine Weibliche Akteurin irgendwann mit der Nachbarin zusammen. Kein wirklicher Skandal also...

Nicht nur da - in Mass Effect 3 gab es auch die Möglichkeit einer schwulen Romanze.
Hat sich keiner dran gestört - war aber auch nur eine Option die man nicht wählen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben