Screen Recording Software für minimierte Anwendungen / Fenster

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Anwendung, ideal kostenlos, die eine Anwendung aufnehmen kann, während ich den PC normal weiter nutzen kann?

Die meisten können das aufnehmen, was gerade auf dem Bildschirm abläuft. Ich suche jedoch die Möglichkeit eine Zoom Konferenz oder Browserfenster aufzunehmen und trotzdem im Vordergrund andere Anwendungen nutzen.

Gibt es so etwas im kostenlosen Bereich?

Vielen Dank!
 
Sowas löse ich mit OBS und 2 Desktops. Einen Desktop zeichne ich beispielsweise auf, während ich an dem anderen weiterarbeiten kann.
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Sowas löse ich mit OBS und 2 Desktops. Einen Desktop zeichne ich beispielsweise auf, während ich an dem anderen weiterarbeiten kann.

Also unter Windows einen zweiten Desktop erstellen und diesen in OBS aufnehmen?
 
Ich nutze 2 Screens, das sollte aber auch mit Fenstern funktionieren.
 
Zur Aufnahme von Zoom Konferenz benutze ich vor kurzem einen online Bildschirm Recorder, kostenlos und funktioniert bei mir gut. Aber es hängt sehr auf die Internetverbindung ab, wenn du Videos häufig für eine lange Zeit aufnimmst, kann es vielleicht nicht so stabil sein. Dort gibt es auch viele andere Alternativen, du kannst sie ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass ihr sobald ihr eine Zoom, Teams, Webex, WasAuchImmerKonferenz oder ähnliches aufnehmt, sämtliche andere Teilnehmer darüber informieren müsst und es durchaus problematisch werden kann, wenn das nicht gewissenhaft gemacht wird. Da bitte drauf achten.

PS.:
EInem webbasierten Tool, dass augenscheinlich meinen Bildschirm in seinem eigenen Backend irgendwo speichert, würde ICH nicht die Rechte zur Ausführung oder gar Bildschirmaufnahme geben. Erst recht nicht wenn es sich um so eine "Bude" wie APowerSoft handelt.

Edit: Die Website verspricht viel: Open Source, Cisco, Huawei und sonstwen als Referenz. Ich glaube nicht die Hälfte von dem was da steht, kann aber keine stichhaltigen Nachweise für irgendwas finden. Muss jeder für sich wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, AudioholicA und Old Knitterhemd
Ich habe mich für OBS entschieden und das ist Open Source.

Ich nehme ausschließlich Kongress Vorträge auf, die ohnehin dafür gedacht sind.

In meinem Beruf nehme ich Konferenzen nur mit Einverständnis und der Transparenz wegen mit den internen Tools von Zoom etc. auf. Das gehört sich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Zurück
Oben