• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screencapture Programm für Spiele gesucht

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Ich wusste jetzt nicht wo ich posten soll, aber da es um Spiele, vor allem actionreiche Spiele handelt welche aufgenommen werden sollen, frag ich mal hier:

Mit welche Programm kann ich Szenen als Video aufnehmen.
Klar gibt es Fraps, aber des kostet und die alte Freeware-Version funktioniert nicht richtig.
Dann gibts da noch CamStudio, welches zwar OpenSource ist, allerdings nicht wirklich für Spiele geeignet zu sein scheit - z.B. ruckeln die Videos obwohl die Framerate bei 60+ liegt.

Kennt jemand noch so ein Programm?

MSI Afterburner kanns auch, vllt genügt dir ja das.

ich glaube der messenger Xfire kann das auch!

na das geht seit der version 2.1.0 und dort in den settings auf den reiter video capture. da kannste dann die auslöser taste zuordnen, zielort, komprimierung...

Edit: Leider sind die Aufnahmen ohne Sound - ist dass so oder muss man den irgendwo einstellen?

danke soweit

Zuletzt bearbeitet:
Muss man irgendwo einschalten.

"Enable Audio Capture" oder so ähnlich...

Stimmt allerdings, wusste ich nicht sry. Hab mir jetz die Afterburner 2.2 Beta geladen, da hat man Optionen zur Audioaufnahme, aber das will dennoch nicht so recht bei mir funktionieren.

Edit: Alles klar, nochmal nachgelesn, und da steht man sollte vor der neuen Version die alte deinstallieren. Gesagt, getan. MSI Afterburner beenden, deinstallieren (du kannst die Settings beibehalten) ggf. Neustart, die 2.2 Beta installieren und es klappt.
Nun funktioniert auch die InGame Anzeige mit Videodauer und Größe etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben