Screenshot von Video mit Datumsdetail

sympitch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
50
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Screenshot/Schnappschuss von Videos zu machen, jedoch das Datum (Änderungsdatum) vom Video direkt auf das Bild einzutragen? Mit dem VLC Player kann ich zwar direkt einen Schnappschuss erstellen, jedoch hat das Bild dann das Datum vom Zeitpunkt der Schnappschusserstellung. Dann müsste ich manuell das Datum vom Video auf das Bild eintragen, was ziemlich aufwendig wäre für 300 Videos.

Vielleicht kennt ihr eine Lösung.

MfG
 
@sympitch

dein anliegen klingt zwar recht simpel, aber ... soweit ich weiß, und ich hab bei diesen dingen google schon sehr oft und intensiv "verhört", gibt es da keine einfache lösung. - falls ich mich irre, teile es mir bitte mit, ich könnte sowas auch gut gebrauchen. :daumen:

eine möglichkeit wäre zb.: du besorgst dir professionelle videobearbeitungssoftware, lässt in den videos das datum mitlaufen/einblenden und erstellst damit dann einen schnappschuss inkl. datum.
(das sollte zum gewünschten ergebnis führen, wenn ich dich richtig verstanden habe)

die üblichen verdächtigen programme werden das sehr wahrscheinlich können ---> adobe premiere, sony vegas, davinci resolve, wondershare filmora, magix video deluxe ... und wie sie eben alle heißen.
eines, bei dem ich mir sicher bin, dass es funktioniert ist dieses ---> https://www.edius.de/

für diese möglichkeit, die ich vorschlage, gibt es leider so gut, wie keine brauchbare freeware. das zeug ist echt seltener als ein einhorn, wenn man da das internet durchforstet. eines der wenigen ist dieses ---> https://paulglagla.com/en/dvdate-2/ ... aber leider nur für AVI dateien. - ob man damit das hinbekommt, was du haben möchtest, steht aber auch in den sternen.

grüße
 
Zurück
Oben