Screenshots aus Videos erstellen

Hendoul

Commander
Da kann ich außer VLC auch SMPlayer empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Alt+Print?

Ich benutz die "Druck" Taste..
Hat bis jetzt immer gefunkt..

Druck=Print. Und mit Alt bekommst du nur das fokussierte Fenster. Es funktioniert theoretisch mit allen Videos ohne AACS.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aus einem Video mehrere Screenshots aufnehmen möchte und diese dann aber alle in einer JPG Datei landen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz dafür am liebsten den PotPlayer (Free) (Alt+N öffnet den Thumbail-Creator), weil der keine Einschränkungen hat was Thumbnailgröße und Anzahl je Reihe angeht. Auch kann man den Abstand zwischen den Thumbs selbst angeben und Schriftgröße- und Art für den Zeitstempel usw anpassen und optional die Dateiinfos ausblenden (also Dateigröße usw).

Im Gegensatz zum Thumbnails Maker, der (soweit ich weiß) Eigenwerbung im Thumbnails-Bild platziert, verzichtet der PotPlayer komplett auf Werbung und solchen Firlefanz.

Abgesehen vom Thumbnail-Feature ist er auch ein toller Player (inoffizieller Remake des The KMPlayers vom ursprünglichen Entwickler) der wie der VLC mit den meisten Formaten von Haus aus klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ImageGrabber II entdeckt. Naja zuviel Firlefanz will ich auch nicht einstellen müssen :D

http://www.scenegrabber.net

Wird sogar noch aktiv entwickelt. Sonst habe ich auch immer Image Grabber II (.NET) genommen. PotPlayer ist mal wieder verbuggt und Capturen geht gar nicht (v1.5.26392). Kann er ja gleich wieder KMPlayer nennen...

Uridium schrieb:
Kann er ja gleich wieder KMPlayer nennen...
Schonmal vom Begriff Beta-Version gehört?! Die 1.5.26392 ist nämlich eine solche.

Du solltest vielleicht lieber keine Entwicklerversionen nutzen wenn du auf Bugs mit Gehässigkeit statt einer Fehlermeldung reagierst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben