Wer Microsoft vertraut, hat noch nie den Spiegel gelesen. Ihr hättet alle längst die Gelegenheit gehabt zu verstehen, wie ihr durch die USA in Sachen Techkonzerne manipuliert, belogen und betrogen werdet, warum Snowden wichtig war und warum Trump nun ein riesen Problem ist.
Aber hier extra für die, die es verleugnen und Leute wie mich als Spinner, Aluhut, VTler in die Ecke stellen wollen. Microsoft:
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...-mit-fbi-nsa-und-cia-kooperiert-a-910863.html
Kernzitat zur MS-Produktentwicklung:
"
Die vom "Guardian" zitierten Dokumente scheinen auch zu belegen, dass sogar neue Produkte erst einmal den Überwachern vorgelegt und nach deren Wünschen modifiziert werden, bevor Endkunden sie benutzen dürfen."
Oh warte mal, Microsoft will sekündliche Screenshots als KI-Feature implementieren?
Microsoft möchte Copilot?
Microsoft will Onlinekontozwang?
Microsoft will Standortdaten?
Microsoft möchte umfassende Telemetrie?
Die NSA hat in den letzten 10 Jahren ihre Kapazitäten übrigens extrem ausgebaut und massig neues Personal eingestellt. Also eigentlich vollkommen klar, was da heute abgeht. Bigtech wird also so konzipiert, um über alles und jeden volle Kontrolle zu haben, alle Daten der US-Regierung zur Verfügung zu stellen und das überall, jederzeit, rund um die Uhr.
Trump kann mit dem gewonnenen Wissen und vor allem mit KI also jede Wahl, jeden Widerstand beeinflussen und sogar sabotieren, manipulierenden Einfluss auf Politik, Institutionen und Bevölkerung nehmen, Politiker und Rechtsorgane gezielt erpressen oder einschüchtern, rechte Kräfte etablieren und die Demokratie folglich vollständig von innen heraus zerstören.
Na dann. Auf die glorreiche MS KI-Zukunft!