Screenshots Download mit PC & Smartphone

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo, allen frohe Ostern erst einmal.

Ich suche momentan ein Programm womit ich ingame Screenshots machen kann und dann später es auch downloaden kann via Smartphone über eine App oder so etwas. 🤔

Steam wäre eine Option mit der das geht ich suche momentan noch eine andere. ❓Die Screenshot Funktion in Game gefällt mir leider nicht so bei Steam 😔 Suche ein Programm wo ich ingame mehr Optionen habe z.b. die Kamerawinkel ändern. 🙄

Vielleicht kennt da jemand eine Software.

Danke.🙏
 
Um in Game den Kamerawinkel zu ändern, braucht das Spiel einen Fotomodus. Ein Drittprogramm kann das nicht.

Du kannst den Speicherort der Screenshots in eine Cloud legen und dann mit dem Smartphone abrufen.
 
Wahrscheinlich nutzen viele Content Creator Mods und Funktionen des jeweiligen Games um HUD auszublenden, Zoom zu nutzen oder Perspektiven zu ändern.
Bspw. habe ich mich oft gefragt, wie bei einem LS22 Content Creator die guten "von Außen" Aufnahmen entstanden sind. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass er mindestens zwei Clients auf dem Server laufen hat. Also geht bspw. ein Client in den Flugmodus und macht dann ein Screenshot. Dieser kann dann nachträglich bearbeitet werden.
Einige Games haben extra Mods für sowas oder einen extra Modus.
Mir wäre kein Drittprogramm bekannt.
Wenn du sowas richtig gut machen willst, dann musst du improvisieren und erfinderisch werden.

Deswegen sind viele Content Creator auch erfolgreich, es ist nicht immer nur Kamera an und loslegen. Solche Dinge gehören auch dazu. Probleme erkennen und Lösungen finden. Es sieht am Ende so einfach aus, manchmal gehen aber Stunden über Stunden in kurze Videos, Clips oder Bilder.
 
Axxid schrieb:
Um in Game den Kamerawinkel zu ändern, braucht das Spiel einen Fotomodus. Ein Drittprogramm kann das nicht.

Du kannst den Speicherort der Screenshots in eine Cloud legen und dann mit dem Smartphone abrufen.
Hey hallo, danke für die rasche Antwort. Ich benutze auch nebenbei noch Nvidia Broadcast. Dort kann man soweit der Spieleentwickler das zulässt, auch diese Software für Ingame Fotos nutzen. Ist auch ein super Tool aber soweit ich informiert bin kann man das dann nicht per per Smartphone downloaden. 🙄
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Wahrscheinlich nutzen viele Content Creator Mods und Funktionen des jeweiligen Games um HUD auszublenden, Zoom zu nutzen oder Perspektiven zu ändern.
Bspw. habe ich mich oft gefragt, wie bei einem LS22 Content Creator die guten "von Außen" Aufnahmen entstanden sind. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass er mindestens zwei Clients auf dem Server laufen hat. Also geht bspw. ein Client in den Flugmodus und macht dann ein Screenshot. Dieser kann dann nachträglich bearbeitet werden.
Einige Games haben extra Mods für sowas oder einen extra Modus.
Mir wäre kein Drittprogramm bekannt.
Wenn du sowas richtig gut machen willst, dann musst du improvisieren und erfinderisch werden.

Deswegen sind viele Content Creator auch erfolgreich, es ist nicht immer nur Kamera an und loslegen. Solche Dinge gehören auch dazu. Probleme erkennen und Lösungen finden. Es sieht am Ende so einfach aus, manchmal gehen aber Stunden über Stunden in kurze Videos, Clips oder Bilder.
Hallo, ja das kann natürlich gut sein. Bin ich aber auch noch nicht drauf gekommen aber klingt natürlich sehr logisch. Mit Mods kann man wahrscheinlich, wenn es das für das Game gibt, sowas gut machen. Kann mich erinnern dass ich auch mal ein Video gesehen habe von Valheim wo einer per Video ohne den HUD, drüber geflogen ist und seine Stadt gezeigt hat. Das war dann vermutlich auch über einen Mod oder über OBS.
 
1. Eventuell waere es hilfreich, wenn du die Spiele nennen wuerdest.
2. Wie gesagt, aendere den Speicherort der Screenshots zu einem Cloud-Service wie Onedrive und rufe die Bilder per Onedrive-App auf dem Handy auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_79 und Millkaa
Axxid schrieb:
Ein Drittprogramm kann das nicht.
Uhm, gabs da nicht mal was von nVidia?
Hab das mal benutzt als ich noch eine gtx7700 hatte und in TW3 damit herumgespiekt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
@Axxid @Tulol @mibbio
Hallo,

THX für eure antworten. Spiele sind es immer verschiedene, Aktuell ist es Planet ZOO, JPE2, AUfbauspiele, ggfs. später mal Hunt showdown und DBD. Verschiedene :)

Ansel, genau das habh ich auch schon getestet aber online Abrufbar ist es glaube ich da nicht als App oder so.

Mit der Cloud das würde auch gehen, habe ich auch schon überlegt, wenn es ein Programm dafür gäbe dachte ich, wäre es besser. Werde es also erstmal mit der Cloud Variante testen.

Danke an alle....falls aber doch mal ein Vorschlag, idee zu einem Programm kommt gerne. :O
 
Nvidias Ansel und der Fotomodus, den manche Spielen bieten, speichern die Bilder lokal auf dem PC. Bei Ansel kann man aber den Ordner selber festlegen und da dann beispielsweise einen auswählen, der mit Onedrive, Dropbox oder ähnlichem synchronisiert werden. Dann hättest dir Bilder auch automatisch in der Cloud.

Dann hat Steam auch noch eine Screenshot-Funktion eingebaut (default mit F12, kann man aber einstellen). Die macht aber auch nur ein Bild von dem, was du gerade selber siehst im Spiel. Die kann man aber auch in die Steam-Cloud hochladen und sind dann auch online in deinem Profil sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_79
mibbio schrieb:
Nvidias Ansel und der Fotomodus, den manche Spielen bieten, speichern die Bilder lokal auf dem PC. Bei Ansel kann man aber den Ordner selber festlegen und da dann beispielsweise einen auswählen, der mit Onedrive, Dropbox oder ähnlichem synchronisiert werden. Dann hättest dir Bilder auch automatisch in der Cloud.

Dann hat Steam auch noch eine Screenshot-Funktion eingebaut (default mit F12, kann man aber einstellen). Die macht aber auch nur ein Bild von dem, was du gerade selber siehst im Spiel. Die kann man aber auch in die Steam-Cloud hochladen und sind dann auch online in deinem Profil sichtbar.
Genau das mit Steam nutze ich gerade auch, bei Ansel ist der Vorteil das man mit der Kamera wirklich mehr einstellungen machen kann und auch mit der Kamera beliebig schwenken kann. Geht bei Steam auch aber nicht 100 % genau wenn man es detailreicher macen will.

Werde das mit den Speicherorten mal Testen THXX
 
Es gibt jedenfalls keine All-in-One Lösung dafür, da Ansel oder ein extra Fotomodus vom jeweiligen Spiel explizit unterstützt werden müssen und auch keinen automatischen Cload-Upload haben. Steam hat dann zwar einen Clood-Upload für Screenshots, kann aber eben nicht die Kamera oder Effekte beeinflussen.

Dir bleibt also nur die Option zwischen klassischen Screenshots + Upload durch Steam oder viele Einstellmöglichkeiten bei Ansel/Fotomodus (wenn unterstützt) + manuellem Cloud-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_79
Zurück
Oben