Screenshots von 15.6 Zoll in versch. Auflösungen

bestename

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
160
Fotos von 15.6 Zoll in versch. Auflösungen erhältlich?

Hi,

hab eine kuriose Bitte. Könnte mir jemand FOTOS seines Desktops, sowohl in 1368 als auch 1920er (1600er zusätzlich wäre auch super)Auflösung zuschicken oder hier reinstellen?
Sollte dieser jemand zusätzlich MS Word und einen Internet-Browser seiner Wahl Aero-Snap-mäßig nebeneinander anbringen und ebenfalls ablichten können, wäre ich doppelt dankbar.

Leider wohne ich in einem Kaff, wo es kein Geschäft gibt, das mir hierbei Abhilfe schaffen könnte. Kenne auch niemandem mit einem 15-Zoll-Full-HD-Laptop.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.479
Und was genau soll das bringen? Wie es auf einem 15.6" Bildschirm aussiehst, erkennst Du nicht auf den Screenshots...

Ob Du 1920x1080 auf einem 15 oder 200 Zoll Gerät anzeigst. Das ist egal. Ein Screenshot sähe immer gleich aus.

Ein Foto des Bildschirms würde Dir helfen. Aber ein Screenshot nicht.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.682
Also Full-HD auf 15" ist schon sehr sehr klein!
Am besten finde ich bei 15" noch die 1600x900er Auflösung.
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.449
Ich hab vor einiger Zeit mal eine ganze Reihe von Screenshots in diversen Auflösungen gemacht.
Den Download gibts hier. (ca. 18MB, .zip)

Edit:
Mein Notebook hat FullHD @13Zoll @Win8.
Man kann ja die Schriftgröße verstellen. Damit kann man alles problemlos lesen, das Schriftbild ist mit höherer Auflösung nur einfach schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.479
Auch die Screenshots helfen doch nicht weiter. FullHD ist FullHD. Ob auf dem 27" TFT oder auf dem 7" Nexus wieder gegeben.

Deine Scrennshots sind hilfreich um zu erkennen, wie sich die Darstellung konkreter Inhalte bei verschiedenen Seitenverhältnissen verhält.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.101
die Google Bildersuche ist wohl kaputt ...
 

bestename

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
160
ich bin wohl für die Google bildersuche zu blöd. denn bei meiner suche kamen Ergebnisse zu Desktophintergründen.
ich brauch aber die Standardansicht, um zu entscheiden, ob 1368 langen oder der mehrpreis für fullhd sich lohnt, im alltag.

wobei der mehrpreis hier eher in der minderen Qualität kommen würde, da es sich um einen acer (e1-572) handelt.

:D eigentlich meinte ich auch Foto, und nicht Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

kugelwasser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
982
Das musste dir vor Ort anschauen. Ich könnte Fotos posten von Full HD auf 15,6", 1280x800 auf 15,4", oder 1366x768 auf 15,6" , aber das würde dir nichts bringen.

Für mich sind 1280x800 auf 15,4" am besten, einfach weil es 16:10 als Format hat, was mmn viel viel besser und angenehmer ist. Ansonsten ists mir auflösungsmäßig eigentlich mehr oder wenig egal, am Angenehmsten und passendsten wäre wohl 1600x900 auf 15,6". Fullhd auf 15,6" finde ich verschwenderich, weil ich z.b. da die Schrift auf 110% stelle, weil es so angenehmer ist, zeitgleich wird dann die Auflösung allerdings wieder hinfällig und die Schärfe wirft einen auch nicht vom Hocker, allerdings sinkt die Akkulaufzeit und man kann meistens nicht in nativer Auflösung zocken. Und wenn man nicht in nativer Auflösung zockt, muss man die Auflösung runterstellen, und da der Monitor nicht zwei native Auflösungen hat muss es runtergerechnet werden und dann sieht es erst recht kacke aus.

Also mein Tipp, ignorier die Auflösung, schau dir lieber das Kontrastverhältnis, die Helligkeit und die Blickwinkel des Displays an (dazu gehste auf notebookcheck.com), das ist wesentlich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top