Script. Dateien in Ordner bzw. Desktop beim Abmelden löschen und Programme ausblenden

achim50

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
23
Hallo,


Ich möchte das alle Dateien bei allen Benutzern aus den Ordnern Bilder, Downloads,Dokumente und was auf dem Desktop liegt beim Abmelden gelöscht wird und in den Gruppenrichtlinien unter Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Liste Alle Programme aus dem Startmenü entfernen auf aktiv gesetzt wird.

Kann ich das mit den Gruppenrichtlinien unter Skripts Abmelden machen ?

Ich habe jetzt keine wirkliche Ahnung von Sripts, wäre das so okay und wie mache ich das mit den Gruppenrichtlinien?

@echo off
del c:\users\%USERPROFILE%\Downloads\*.*
del c:\users\%USERPROFILE%\Bilder\*.*
del c:\users\%USERPROFILE%\Dokumente\*.*
del c:\users\%USERPROFILE%\Desktop\*.*


Gruß
 
Zurück
Oben