Script für Auflösung

Hallo,
Ich baue meine Homepage mit dem Programm FrontPage2003!
Da ich einen TFT 17Zoll habe ist meine Auflösung auf 1280X1024 gestellt. Jetzt habe ich nur ein Problem, und zwar wenn ich bei meinem Kumpel mir meine Homepage angucken, muss er über all Scrollen weil er eine Auflösung von 1024X768 hat und einen Röhrenbildschirm!
gibt es ein Script (wenn möglich nicht PHP) das ich die Homepage in meienr Auflösung bauen kann und die Leute die eine andere Auflösung haben die Seit eohne zu Scrollen sehen können?
Als die gnaze Seite praktisch kleienr machen von der Auflösung her!!!

Ich hoffe ihr steigt durch ;-)

Wenn du mit Framesets arbeitest kannst du die Masse auf z.B. 20% setzen. Damit passt sich das Menü automatisch an die größe des Monitors/Bildschirms an. Ob es ein richtiges Script dazu gibt, dass auch die Schriftgröße verändert, kann ich dir aber nicht sagen.
MfG
J!0X

du kannst höchstens per Script verschiedenen Stylesheets einbinden lassen... ist aber sehr ineffektiv, da die Auflösung nicht immer richtig erkannt wird und der verwendbare Teil des Darstellungsraumes sich von Browser zu Browser und auch bei verschiedenen Betriebssystemen und deren Einstellungen für den Desktop unterscheiden *lufthol*

jaja, hab ich alles gelernt hier... :)

günstig wäre es trotzdem, die Seite von vornherein für 1024*768 zu optmimieren. Ja, gleich werden wieder welche schreien, aber es ist nun mal nicht zu bestreiten, dass das im Moment die Standardauflösung ist... Und scrollen ist eigentlich nicht schlimm, wenn denn die ganze Seite mitscrollt und nicht nur das Menu (bäh, Framesets, pfui... :))

Zurück
Oben