HTML Script für Suchbegriff in iframe laden

AMD4Ever

Ensign
Hallo,
Meine Seite http://www.amdarea51.de wird in Suchmaschinen gefunden. Derzeit werden Suchbegriffe, die nicht direkt auf meine HP verlinkt sind, also iframe-Inhalte einzelnd angezeigt

Ich möchte jedoch erreichen, dass ein Script oder was auch immer den Suchbegriff auf meine Hauptseite http://www.amdarea51.de/amdarea51.html schickt und dann im iframe öffnet.

Wie bekommt man das am einfachsten hin?

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das Problem hat

Danke im Voraus!

Alle Achtung, ein derartiges Übermaß an Inline-Frames habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :)

Wieso setzt du eigentlich noch auf diese veraltete und problembehaftete Technik? Mit einem CMS oder simplen PHP-Befehlen lassen sich mehrere Datenquellen geschickt zu einer einzigen "modernen" Website fusionieren. Warum sind bei dir selbst die Überschriften per Iframe eingebunden?

Ja, die News, die werde ich noch anderes programmieren. Bisher hat mein Geschick noch nicht ausgereicht, was anständiges mit den News anzufangen, aber die HTML & PHP-Kenntnisse steigen ja gottseidank noch exponentiell.

Aber gibt es ne Möglichkeit über nen Script einen Suchbegriff meiner Seite im iframe zu laden, statt direkt?

ALSO: wenn du - so wie ich jetzt - 2min in google investierst dann würdest du sehr schnell herausfinden dass es mit iframes keinen gescheiten weg gibt dass die Homepage richtig erkannt wird usw.

Desswegen bitte: wenn du schon Rat willst dann nimm ihn an. Du wirst oft keine fertigen Lösungen finden sondern nur eine Anleitung wie du selber drauf kommst...

und bei Gott, ein CMS ala Joomla ist 10x einfacher als alles selbst von hand zu coden

ja, das ist schon klar. Es wäre halt genial gewesen, wenn es eine Möglichkeit dazu geben würde.

Hätt ja sein können, dass es ein Script gibt, welches den Inhalt im Frame darstellt.
Ergänzung ()

Eine Methode geht recht zuverlässig, sofern Cookies akzeptiert werden. Mittels php lässt sich der Sucheintrag auf die passende Seite führen. Das ganze geschicht mit Hilfe von Coockies. Sind Cookies vom Browser deaktiviert, wird automatisch zur Startseite weitergeleitet.

PHP:
<?php
 setcookie("Frameset",
"1", time()+20, "/");
 if(!isset($FrameInhalt)) $FrameInhalt= "content_start.php";

?>

das obrige Script kommt in den Frameset bzw vor den HTML-Quelltext.

PHP:
<?php
 $DATEI = "inhalt .php"; 		#Name der PHP-Datei, die das Script enthält
 if($QUERY_STRING != "") $DATEI .= "?".$QUERY_STRING;
setcookie("FrameInhalt", $DATEI, time()+10, "/");
if($Frameset != "1")
 {
 header("Location: http://www.meinehomepage.de/frameset.php");

exit; #Vorsichtsmaßnahme, damit kein weiterer Code ausgeführt wird

}
 ?>

Dieser Quelltext wandert dann in die Datei, die in der Suchmaschine auftaucht.

Zuletzt wird dann noch der Frameset-Pfad festgelegt.

HTML:
<iframe src="<?php print $FrameInhalt; ?>" ....  name="content">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen! Installieren Sie Firefox oder MS Internet Explorer!</p>
</iframe>

Einen Harken gibt es aber dabei: Wenn der User heftigst am Googlen ist, und mehrere Sucheinträge der Homepage in neuen Fenstern öffnet, wird nur ein Cockie erstellt.
Demnach wird nur einmal auf den Frameset verlinkt. Alle anderen Dateien werden dann ohne Frameset geladen.

Jedoch muss ein Zeitfaktor von ein paar Sekunden enthalten bleiben, da sonst bei langsamen Internetverbindungen über zwei kleine Litzen das Cookie wieder ungültig wird.

Zurück
Oben