Scrollbar lässt sich nicht fertig scrollen mit dem Online-Mailprogramm

Musicare

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
14
Hallo an alle,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier einer weiter helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Ich muss bald beruflich ein Mailprogramm nutzen, welches online über einen Dienstlogin funktioniert. Es heißt Zimbra. Leider ergeben sich, sobald ich eingeloggt bin mehrere Probleme mit dem Scrollen, was die Nutzung der Software fast unbrauchbar macht. Wahrscheinlich muss ich nur was Kleines umstellen, aber habe nichts dergleichen gefunden.

Problem:
Der Scrollbalken verschwindet, d.h. ich kann nie bis zum Ende der Seite scrollen. Am Beispielfoto (unten angehängt, kann man es erkennen). Auch das Maximieren des Browserfensters bzw. das Nutzen unterschiedliche Browser hilft nicht. Ganz ärgerlich ist zudem, dass ich meine Posteingänge ebenfalls nicht scrollen kann.
In den Einstellungen des Mailprogramms habe ich schon ausführlich danach gesucht. Momentan muss ich die Schriftgröße meines Browsers sehr verkleinern, um alle Mails sehen zu können. Aber dies kann ja nicht die Lösung sein. :-/

Ihr merkt also, ich bin verzweifelt und bräuchte eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Scrollbarproblem.jpg
    Scrollbarproblem.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 221
Leider ist es ganz neu und ich bin wohl der erste User, der es benutzt. :(
 
Also aus meiner Sicht hast du als Nutzer da gar nichts einstellen zu müssen. Ich würde das Problem denjenigen melden, die innerhalb meiner Firma verantwortlich (gar nicht wertend gemeint) sind, dass diese Software genutzt wird.

Im Notfall (das heißt wenn die Verantwortlichen es nicht machen) an den Hersteller wenden.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde mich an den Admin unseres Dienstbereichs wenden. Das ist übrigens das Ministerium für Bildung, Saarland. Sagt viel aus. :D

Habe parallel auch mal offiziell bei Zimbra nachgefragt, aber das CSS-Vereiere (von Hancock) würde zum Minsiterium passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben