Scrollen bei Spielen in Virtual PC

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab ne Windows 98-VM in Virtual PC. Wollte mal wieder Anno 1602 und Rollercoaster Tycoon spielen :D
Naja Problem an der VM ist, dass ich nicht wirklich scrollen kann in den spielen. Scrolling ist nach oben und nach links möglich, aber nicht nach rechts und unten.
Weiß da einer ne Lösung für?

Habs schon versucht, die VM in Virtual Box zu nutzen, aber das spackte völlig rum und mit VM Player (und entsprechendem vorherigen Konvertieren dafür) krieg ich die 98 nicht gebootet, da er vorher immer wegen NDIS abstürzt...

Ist vllt nicht das was du willst, aber RollerCoaster Tycoon läuft bei mir auch unter Windows 7 64bit ohne Probleme. (Kompatibilität auf Win98 und Visuelle Designs deaktiviert)
Und da geht dann alles, wie es mit Anno aussieht weiß ich leider nicht.

Benutze sie im Vollbildmodus.

Joa, wobei das bei Rollercoaster auch eher Glückssache ist, obs bei einem geht oder nicht (nach dem, was ich im Internet gelesen habe und selbst bemerkt hab xD). Und Anno läuft unter 7 auch nicht bzw. läuft schon, stürzt aber nach einiger Zeit einfach ab.
Ergänzung ()

So, nachdem ich die Auflösung bei Anno selbst mal etwas höher gesetzt hab (auf 1024x786, höher geht nicht, kann ich zumindest auch nach rechts scrollen, nur nach unten geht nicht. Bei RCT ging von Anfang nur das nach unten Scrollen nicht, hab ich vergessen zu erwähnen.

Zurück
Oben