News Scuf Omega Gamepad: Mit mehr Tasten und TMR gegen den DualSense Edge

Im Endeffekt können die Controller mir anbieten was sie wollen, 240€ würde ich dennoch niemals dafür ausgegeben.

Die einzige Ausnahme wäre es, wenn ich damit aktiv Geld verdienen würde. Der Otto Normal Verbraucher braucht sowas aber einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Matsingeroni, -=[CrysiS]=- und 15 andere
Würde ich gerne mal in der Hand halten und ausprobieren. Wenn es mir in Tekken 8 competitive ansatzweise das Mithalten mit den Profis bescheren würde, dann wäre es mir fast egal wie viel es kostet! :D

@Dante2000 , ausser es gäbe mal einen für Pc, Ps5 XbX UND Switch. Da würde ich glatt bis ~150 mit gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuxnice
240 Euro....LOL. Und dann wird bei 99 Euro für den Steamcontroller gejammert.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Ranayna, muvmend und 3 andere
Gibt es Alternativkontroller, die ähnlich gutes (oder sogar besseres) haptisches Feedback und adaptive Trigger wie die Dualsense haben?

Solange Menschen 240 eur für einen controller ausgeben, will ich nichts zu Spritpreisen inflation oder sonst was hören...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und brooklands
@DFFVB Ist das so ein "Solange sich Hartz IV-Empfänger Alkohol und Zigaretten leisten können, kann es ihnen so schlecht ja nicht gehen." -Ding?

Was haben explodierende Ölpreise und Inflation mit Ausgaben für ein Hobby zu tun? Darf ich für mein Hobby Extremwandern also keine teuren Schuhe mehr kaufen, sondern muss die 40€-Dinger von Deichmann nehmen, um mich über die aktuellen Lebenshaltungskosten beschweren zu dürfen?

Und überhaupt:
Wieso soll ich mich nicht darüber beschweren dürfen, wenn sich jemand anderes solche Controller leisten kann/will?

Ich will dir wirklich nicht ans Bein pissen, aber was für ein dummes Statement! kopfschüttel

• Gefällt mir
Reaktionen: Masheikh, da_exe, av4x und 3 andere
Ich war nie ein Freund von den den beiden analogsticks auf gleicher Höhe

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so, -=[CrysiS]=- und Mertsch
Tomadur schrieb:
Und dann wird bei 99 Euro für den Steamcontroller gejammert.
Ich gehe einfach davon aus, dass beim Controller die über den Preis "jammern", die hier auch nur die Augen aufreißen und den Kopf schütteln 🤣 so wie ich 😏

Mir reicht je ein ~25,- Controller mit Hall Effekt Sticks (einmal mit und einmal ohne Kabel). Sind beide besser als meine damals teureren, betagten XBox 360 Controller.
Mehr für Nachhaltigkeit zahlen wäre ja okay, aber keine 240,-. Wobei die Frage dann ist wie teuer die Ersatzteile sind, kann man sie selber tauschen und gibt es sie in 15 Jahren noch.

240€
DFFVB schrieb:
Solange Menschen 240 eur für einen controller ausgeben, will ich nichts zu Spritpreisen inflation oder sonst was hören...
Dir ist aber schon bewusst, dass die Löhne in Deutschland unterschiedlich ausfallen?
Es soll Leute geben, die arbeiten für Mindestlohn.
Um es etwas genauer zu sagen, ca. Jeder 5.-6. verdient 15€/h oder weniger.
Hier in der Gegend feiern sich die Firmen, wenn sie dem Facharbeiter nen Euro über Mindestlohn anbieten.

Hat der denn wenigstens auch die adaptiven Trigger, oder bleibt das dem Original vorbehalten?

Schade finde ich, dass es nach wie vor keinen wirklich guten Playstation-Controller in asymmetrischen Stick-Design gibt. Ich komme damit einfach besser zurecht als mit dem normalen PS-Layout. Da gäbe es mal Nachholbedarf.

Dante2000 schrieb:
Die einzige Ausnahme wäre es, wenn ich damit aktiv Geld verdienen würde. Der Otto Normal Verbraucher braucht sowas aber einfach nicht.
Unsinn. Brauchen tut sowas ohnehin schon mal niemand, aber wenn man Bock drauf hat, warum nicht?
240€ sind ja jetzt auch keine Unsumme, die kann man sich schon mal erlauben. Da wird regelmäßig mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben.

Austronaut schrieb:
Ich war nie ein Freund von den den beiden analogsticks auf gleicher Höhe
This. Ich finde das Xbox Layout einfach angenehmer für die däumchens.
Es gibt Razer und Turtle Beach die das Wireless für die Ps5 anbieten. Aber die Teile kosten auch rund 150€...

Löst man die zwei seitlichen Zusatztasten nicht (aus versehen) aus wenn man die L1/2 + R1/2 Tasten drücken will? Ich bin auf den Test gespannt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben