Scythe Gentle Typhoon AP-15 als Alternative zu Notua NF-A14/12 FLX?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

mein Bruder sucht neue Lüfter für seinen PC, die Leise sind, nicht unbedingt silent, aber beim Arbeiten nicht stören.
Sein Wunsch wäre eine Mischung aus Noctua NF-A14 FLX und Noctua NF-S12A FLX Lüftern, welche allerdings schon recht teuer sind.
Sind die Scythe Gentle Typhoon AP-15 (+ eventuelle Drosselung per Lüftersteuerung) eine Alternative als Gehäuse-/CPU-Kühler-Lüfter zu den Noctua Flaggschiffen?
Gibt es andere Preiswertere Optionen die empfehlenswert ist?

PC meines Bruders:
- Lancool K62:
- 4x 140mm/120mm​
- 1x 120mm​
- 2x beliebig @CPU-Kühler​
- i7-920@4Ghz
- Thermalright Silver-Arrow
- Point of View GTX580 (Stock-Kühler)
- ASUS Rampage II Extreme
- Samsung 820 256GBSSD, 2TB storage
- 6GB OCZ 2133Mhz


Danke vorab,
Gruß, Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben