Scythe Infinity gegen Mugen 2 tauschen ?

Hsinchu

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe folgendes Problem, dass meine cpu schon sehr warm wird. Im semi-passiven betrieb fast 70 grad heiß. Und da ich irgednwie die befestigungen für den Lüfter verlegt habe :freak: blieb mir nichts anderes übrig als einen Scythe slipstream 800 auf den kühler zu legen. Natürlich in richtung NT blasend.
Nun sind mein temps schon besser geworden, aber trotzdem sind es beim prime95 in etwa 58-60 grad.

Nur würde denn ein Mugen 2 mit Slipstream 800 meine Temps erheblich verbessern?
Oder habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Lüfter an meinem Infinity am besten befestigen sollte?

Danke und Gruß

Hsinchu

Einfach bei Scythe anfragen ob die neue Klammern schicken können.

Danke für die schnelle Antwort!
Werde mal versuchen den Support zu kontaktieren.

Und ansonsten ist die Kühlleistung eines Mugen 2 erheblich höher als vom Infinity?

Den Test habe ich schon durchgelesen.
Nur fehlt mir ein direkter vergleich zwischen dem Infinity und dem Mugen 2.
Google habe ich natürlich auch schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Deswegen hoffe ich mal auf erfahrungen von Usern hier, die evtl. einen Infinity gegen den Mugen 2 getauscht haben.

Da Scythe die Klammern ja vermarktet , könnte ich mir vorstellen , dass du die wohl nachkaufen musst.
Gibt 2 arten Typ A und Typ B glaube Typ A sind für Mugen , Mugen 2 und co . Denke das wären dann so je nach Händler 2.50 - 5 € + Versand

Was natürlich auch geht ist wenn du so wie ich 2 Lüfter dran machst die kann man ganz einfach mit Kabelbinder Locker aber durch aus Klapperfrei befestigen. Wenn man mehrere kleine zusammensteckst kann du dann Jeweil an den 4 Aussenkante dann eine Verbindung dran setzten die dann durch die anösung 2er Binder relativ Rechtwinklig ist und die Kabelbinder schön um den Kühlblock herum gehen und nicht zwischen den Lammelen rumrutschen. Bei einem Lüfter würden die natürlich drinherum rutschen und kaum halten.

2 Lüfter wären natürlich auch 2-3 °C Kühler wo du schon wieder beim Singlebetrieb eines Mugen 2 bist.

Edit : http://www.caseking.de/shop/catalog...C_TYPEA-12cm-Luefterklemmen-Typ-A::11795.html

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21969

Falls du ein K&M bei dir hast könntest du es ja dahin schicken lassen und sparst dir Versand
Für 50 € gibts den Orochi glaube der würde sich für einen Passiven Betrieb wesentlich besser eignen , falls er denn bei dir passt und du wirklich einen neuen Lüfter kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, Pruinisch!
Eine sehr interessante Idee die du da hattest.

Werde dann wohl meinen Infinity behalten und werde bei gelegenheit mal die klammern bestellen.

Bis dahin werde ich mal die Pruinisch-Methode© :p :lol: ausprobieren...

Grüße

Hsinchu

Naja nix zu danken ^^ ,

Ich besitze ja auch den Mugen und irgendwie ist der wirklich nicht mehr sooo der Knüller .
Man will ihn ja auch nicht mit 2 Turbinen betreiben
Hab jetzt schonmal ein Paar andere angeäugelt , aber so wirklich lohnen tuts glaube ich nicht.
Die Wasserkühlungs Ecke zieht mich ja an aber ein Midrange System kostet dann auch direkt 250 ~

Hsinchu schrieb:
Nur fehlt mir ein direkter vergleich zwischen dem Infinity und dem Mugen 2.

Soweit ich weiß, wurde der Infinity mal irgendwann in Mugen umbenannt ( rechtliche Gründe ? ), von daher ist der Infinity schon drin, nur eben als Mugen ;)

Hier ist sonst noch ein weiterer ( etwas differenzierterer ) Test

http://www.silenthardware.de/review...mmer_s126384/charts_55w65w_fanless/index.html

Gewaltig ist der Unterschied nicht im semi passiven Betrieb - halt so ca 3°. Wenn ein CPU Lüfter mit niedriger Drehzahl eingesetzt wird, ist der Unterschied schon etwas deutlicher ( zT 6° )

Zurück
Oben