Scythe Infinity SCINF-1000 auf Asus P5W DH Deluxe, funktioniert das?

Meexxx2005

Ensign
Hallo Leute,
habe einen Boxed Kühler drauf und will mir einen anderen, besseren zulegen. nun soll ja der Scythe Infinity SCINF-1000 sehr gut sein, aber ich stelle mir immer die Frage ob der auch auf mein Mainboard passt, zwecks Größe des Kühlers.?
Hat vieleicht einer von euch auch das Board und den Kühler verbaut?
Passt der das drauf oder stößt der irgendwo an?

Wenn dein Gehäuse genug breit ist passt der Kühler. ;)

mFg tAk

zwecks gehäuse mache ich mir keine gedanken, habe einen big tower. aber ich mein das board, ob der darauf platz hat. der ist doch riesig.

Habe den gleichen Lüfter, läuft einwandfrei.

Dazu mal eine Frage: wie muss der Kühlkörper ausgerichtet werden? Soll der Lüfter nach dem aufsetzen nach oben Richtung Netzteil blasen oder Richtung Rückseite des Gehäuses?

Ich habe es so gemacht, dass der Lüfter nach oben bläst, also zum Netzteil. Das funktioniert auch wunderbar, das System ist auch unter Vollast stabil. Wäre der Wirkungsgrad des Kühlers aber noch besser, wenn ich es anders montiert hätte?

Das kommt auf das verwendete NT an. Hat das Netzteil beispiels weise einen 120mm Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse saugt oder hast du nur 80mm Lüfter auf den Seiten des NT?

Beim 2. Fall würde ich den Kühler so platzieren, das der Lüfter in Richtung hinterer Gehäuselüfter bläst. Damit solltest du dann die grösste Wirkung erziehlen.

mFg tAk

Im Moment "saugt" nur das Netzteil (Seasonic 430 Watt), diese Woche baue ich in die Rückseite des Gehäuses noch ein 120er Pabst Lüfter ein.

Wenn du beide Möglichkeiten hast, würde ich es ausprobieren was die besseren Werte liefert.

Ich könnte mir aber vorstellen, das wenn der Lüfter des Kühlers in Richtung Gehäuselüfter bläst, es zu besseren Werten führt, da ja meist vom vorderen Teil des Gehäuses noch ein Luftstrom kommt.

Aber wie gesagt, ich würde es ausprobieren.

mFg tAk

Zurück
Oben