Scythe Katana 3 oder Cooler Master Hyper TX 3

theguy

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Community,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem CPU Kühler der allerdings nicht allzu viel kosten soll, nach einigem Suchen habe ich die beiden oben genannten Kühler gefunden, zu welchem sollte ich für meinem AMD X2 555 (2x 3,2 GHz) greifen, bzw gibt es noch andere alternativen?

Bei dem Freezer 7 Pro hab ich halt das Problem das ich ein Amd Prozessor habe und ihn deshalb nur richtung netzteil oder graka einbauen könnte und ob das so gut ist?

Servus.

Kann dir den Scythe Big Shuriken empfehlen. Allerdings sollte dann noch geklärt werden, ob und wenn ja, wie groß die Kühler auf dem Mobo sind. Und er verhindert die Verwendung von RAMs mit hohen Heatspreader.

Grüßle ~Shar~

Dann hattest du aber ein intel mobo, zumindest steht überall das man ihn auf am2/3 nicht korrekt einbauen kann

Servus.

Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro lässt sich auf AMD-MoBos nur zum NT/GraKa blasend montieren.
Musste ich leider auch schon feststellen - hatte ihn ursprünglich für den Rechner meiner Eltern gekauft und tauschte ihn dann gegen den Big Shuriken.

Grüßle ~Shar~

Den Scythe Katana III kann ich auch empfehlen, den besitze ich selbst (siehe Sig).

Er ist günstig und in deinem Fall auch ausreichend, falls du die CPU nicht maßlos übertakten willst.

Hallo,

Wenns geht würdr ich ein Kühler mit einem 120mm Lüfter kaufen.
Ansonsten ist der Kataner 3 ein guter Kühler. Der Lüfter lässt sich in einem sehr grossem Bereich regeln, ab 300 - 2500. Lässt sich also auch sehr leise betreiben.

Gruss

Zurück
Oben