Scythe Kaze Master (& Co) - Modding der Blende?

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

ich frage mich, inwiefern sich die Frontblenden der diversen Produkte der "Scythe Kaze Master"-Linie abmontieren und umfärben lassen. Hat sich jemand hier die Teile schonmal genau angeguckt?

Ich denke da insbesondere an:

KM01 Scythe Kaze Master
KM02 Scythe Kaze Master Ace
KM05 Scythe Kaze Master II

Das Ace sieht vielversprechend aus, da es eine Alu-Blende hat und nur eine kleine Anzeige.
Die beiden anderen haben eine durchgehende "Glasscheibe" und ich frage mich, ob die sich lösen läßt, sodaß der dahinterliegende Grund gefärbt werden kann.

hier noch ein Link: http://geizhals.de/?cat=coolacc&asd=on&asuch=scythe kaze master&sort=p
 
Hi

Also ich weis nicht ob dir das weiter hilft aber ich hab ein Scythe Kaze Server im PC und das Ding kann man komplett auseinander nehmen. An den Seiten ne Schraube und die Poti's einfach abziehen und schon kanns du damit machn was du wills. Ich schätze mal das es bei den anderen genau so ist.
 
Die Frontblende vom KM02 Scythe Kaze Master Ace kannst du abschreiben.
Bei den anderen Beiden kannst du die Blende auch abschrauben. Die Blende besteht aus einem Aluminiumblech und einer aufgeklebten, dunklen Plastefolie.
 
Danke, das hilft auf jeden Fall weiter. Bei den anderen beiden kann man auch Schrauben an der Seite finden; müßte also gehen.

Also nochmal zum KM05 Scythe Kaze Master II:
Auf diversen Fotos (s.h. link unten) sieht das aus nach einer Acryl-Plate, oder täusche ich mich? Kann man die entfernen, um das Material darunter zu erreichen?

KM05 Scythe Kaze Master II-Reviw mit Fotos: http://www.overclockers.com/scythe-kaze-master-ii
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillwetter schrieb:
...
Speziell beim KM05 Scythe Kaze Master II möchte ich aber nochmal nachfragen: Auf diversen Fotos (s.h. link unten) sieht das eher aus nach einer Acryl-Plate, oder täusche ich mich? Kann man die entfernen? Selbst wenn es eine Plastikfolie ist, wie stehen die Chancen die nach dem Umfärben wieder draufzukriegen?


Ist wie bei den anderen, Aluminiumplatte mit aufgeklebter Plastefolie durch doppelseitiges Klebeband.
 
DMHas schrieb:
Ist wie bei den anderen, Aluminiumplatte mit aufgeklebter Plastefolie durch doppelseitiges Klebeband.

Nope. Hab jetzt endlich einen Testbericht gefunden, der explizit auf die Beschaffenheit der Frontblende eingeht.
Applaus, http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=&id=252

"Nach dem Abziehen dieser [Schutzfolie] bietet sich uns folgender Anblick. Die Front des Gerätes besteht aus verspiegeltem Glas, das ohne Aktivität des Displays keinerlei Einblick auf dieses zulässt."

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie die sich entfernen lässt...

PS: für's Protokoll: kleiner Fehler - der test war für den ersten kaze master, Verarbeitung könnte aber identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frontblende vom Kaze Master II und Kaze Master sind gleich (Folie , Alublende). Nur die Bohrungen für die Regelknöpfe sind unterschiedlich.

Die Folie kannst du abziehen und die Blende ist mit 2 kleinen Schrauben befestigt.
 
Ja, DMHas - ich muß dir recht geben. Der Support von Scythe hat deine Ausführung mit Alu + Folie bestätigt. (Ein Review hat doch nur solage Bestand bis das nächste kommt und was anderes belegt.) :rolleyes:

Kannst du vielleicht einschätzen, wie die Blende ohne die Folie ungefähr aussieht; also ob die Optik noch "akzeptabel" ist ohne den Glossy-look?
 
Grillwetter schrieb:
Kannst du vielleicht einschätzen, wie die Blende ohne die Folie ungefähr aussieht; also ob die Optik noch "akzeptabel" ist ohne den Glossy-look?

Das kommt darauf an, was du unter akzeptabel empfindest. Du siehst nach entfernen der Folie eine bearbeitete Oberflächen - Eventuell kann man die Blende polieren. Was eine wesentlich bessers Bild ergibt.
 
Hört sich gut an. Ich werde mit dem Projekt fortfahren und mir die Kaze Master II zulegen. Vielen Dank an alle für die Infos!
 
Zurück
Oben