Scythe Mugen 2 auf ASUS P5K3 Deluxe

• Ersteller Ersteller Bernhard94
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernhard94

Gast
Hallo.
Könnt ihr mir sagen ob der Scythe Mugen 2
auf ein ASUS P5K3 Deluxe passt?

Ich würd mir nämlich den in ein paar Wochen kaufen
und hab Bedenken, dass der Platz vielleicht nicht ausreicht.

MFG Bernhard94

Der Kühler kollidiert nicht mit den Board-Kühlern (Spawas & NB), das steht schon mal fest. Die Backplate ist zwar sehr ausladend, aber durch die Schaumstoff-Polsterung sehe ich ebenfalls keine Probleme aufgrund irgendwelchen "rumliegenden" Bauteilen.

Ich kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Danke dir. :)
Ich hätte da noch eine Frage:

Da ja meine RAM Steckplätze sehr nach an der Northbridge-Kühlung liegen, würd ich gern wissen, ob der CPU-Kühler die RAM-Steckplätze verdeckt...

MFG Bernhard94

Der Kühler selbst glaube ich nicht, aber der Lüfter wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit den ersten Slot bedecken. Sofern du normale RAMs verwendest, daher ohne ausladenden Heatpipes, lassen sich dennoch sämtliche RAM Slots betreiben.

ich habe zwar dieses mobo nicht aber hier mal die maximalen abmessungen des kühlers von der mitte der cpu aus gemessen. außenkante heatpipes = 53mm, außenkante lamellen = 65mm, mit lüfter 25mm mehr, die unterste lamelle ist 40 mm über dem heatspreader. Die Gesamthöhe über dem heatspreader ist 155mm. wenn du mehr maße brauchst sag bescheid.

Nein, keine Probleme. Nur musst du halt zuerst die RAMs einbauen und erst dann den Lüfter (Lüfter, nicht Kühler). Bei einer Demontage dann andersrum: zuerst den Lüfter und dann den RAM.

Zurück
Oben