Scythe Mugen oder Thermalright IFX-14 Kaufempfehlung+Kompalität

GUN89

Ensign
Hallo !
Ich suche für mein nächstes Projekt (Q6600 auf über 3 GHZ bringen) noch einen passenden Kühler ! Für mich kommen dafür der Scythe Mugen oder Thermalright IFX-14 in verbindung von zwei SilverStone SST-FM123 als Lüfter in frage ! Die frage welchen würdet ihr mir eher
Raten ? Die zweite Frage ist ob beide Kühler in überhaupt in mein Gehäuse passen ?
Mein Gehäuse ---> http://www.aerocool.com.tw/case/3t/3t.html ;)

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Also beide Kühler sind sehr gut! Ich würde aber aus Erfahrung heraus den Scythe wählen.
Dein Gehäuse ist 20cm breit, wäre also eigentlich breit genug, wenn da nicht dieser große Lüfter im Seitenteil wäre, der bestimmt um einiges nach innen ragt und dann wirds mehr als eng!
Wie weit ragt denn der Lüfter rein, bei mehr als 1-2cm in CPU-Kühler-Höhe würde ich von solchen Riesen abraten!

also 2.5 cm ragt der lüfter rein ! Das würde aber trotzdem passen !

Also ich habe ein 20cm breites Gehäuse und mein Mugen hat da etwas mehr als 1cm noch Platz bis zum Seitenteil, also wenn du es noch nicht ausprobiert haben solltest würde ich sagen es wird sehr knapp.

Hallo,
dein projekt gefällt mir, gleich wie meins:D
Mein Q6600 läuft auf 3,4Ghz (siehe signatur) und wird bei last nicht wärmer als 56Grad (und damit meine ich volle auslastung, z.b. Bf2, 3DMark06 & FullHDvideo gleichzeitig laufen lassen) Ich hab den Thermaltake CL-P0401 V1, der is besser als ne midrange wakü.
Greetz, Dröhntanne

Ok mit dem Seiten lüfter habe ich mir was einfallen lassen ! Aber ich weiß noch imma nicht welcher Kühler jetzt der richtige für mich ist ! Also ich bitte um hilfe bei meiner entscheidung ! ;)

Ich stand vor dem gleichen Problem, habe mir jetzt aber erstmal den IFX 14 bestellt und schaue wie ich damit hinkomme. Wenn der nicht auf mein Board paßt verkaufe ich den wieder und versuche es mit dem Mugen.

PS: Der Kühler soll in meinen PC2 auf den Q6600 und wohl das Asus P5E.

Ja da haste recht ! Trotzdem weiß ich noch nicht auf das ding in mein gehäuse passt ? Und dann is ja imma noch die frage welcher von beiden kühlern ich nehmen soll :confused_alt:

sveba schrieb:
Also ich habe ein 20cm breites Gehäuse und mein Mugen hat da etwas mehr als 1cm noch Platz bis zum Seitenteil, also wenn du es noch nicht ausprobiert haben solltest würde ich sagen es wird sehr knapp.

Also ich habe ein NZXT Hush ( Breite 18,5 cm lt. Hersteller) und dort passt der Scythe Mugen rein. Ein Foto habe ich anbei!

Allerdings sind 20cm minus 2,5cm ( Seitenlüfter ) = 17,5 cm !

Bei mir habe ich leichte Abdrücke in der Dämmmatte der Seitentür!

Ich denke mal beide Kühler werden verdammt eng für dein Aerocool Gehäuse sein.

MfG
Marco

Anhänge

• IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben