Scythe Ninja Plus vs Arctic Cooling Freezer 64 Pro

benjohn

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir folgendes System bestellt:

1 x MB Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
1 x CPU AMD Athlon64 4000+ 2400MHz Box S939 San Diego E4-Stepping

Rest spielt ja glaub ich keine Rolle :)

Habe beide o.g. Lüfter, original verpackt, sowie eine Wärmeleitpaste: Artic Silver 5, die wurde mir empfohlen.

Kann mir jemand sagen welche Lüfter der bessere ist?

Laut 3dfusion.de müsste der Artic Cooling Freezer 64 Pro um 3°C bei der Idle-Temperatur besser sein!

Hätte gerne von ein paar Geeks ein paar nette Tipps welchen ich nun montieren soll. Bei dem Ninja schreckt mich der Aufwand ein wenig ab :)

Gruss, ben.

also wenn du mal ein paar tests liest wirst du merken das eigentlich immer die gleichen
hersteller gewinnen....

der artic ist sicher etwas besser als der originalkühler und von der preis/leistung ganz ok aber nicht zu vergleichen mit spitzenkühlern

hier mal nen llink mit testberichten

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=94

oder der

http://www.silenthardware.de/index.php?option=articles&task=viewarticle&artid=38

ich persönlich schwöre auf zalman

ich habe auf meiner A64 X2 4800+ nen zalman 9500led drauf der richtig viel gebracht.
vor allem weil ich mein system etwas höher getaktet habe.
idle 33-35 grad und unter vollast mit 2 x prime95 (prime für jeden cpukern) max.49 grad
war vorher auf 60 grad.

aber der zalman 7700 ist auchn ein topkühler! wenn genug platz bei dir im rechner ist.
der hat nen 120er lüfter drauf.

außerdem ist zalman auch noch sehr leise weil die lüfter nicht so hoch drehen....

aber es gibt sicher auch andere gute kühler für sockel 939

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde ganz klar auf den Scythe Ninja Plus setzen. Warum? Er ist zurzeit mit der beste Kühler auf den Markt und bietet sehr gute Temperaturen. Zudem ist er auch leiser (meiner Meinung nach). Den Scythe kannst auf 5 Volt laufen lassen und du hast dennoch super Temps. Habe mit meinem X2 3800+ ca. 27°C im Leerlauf. Unter Volllast 42°C....da kann man nich meckern denke ich. Zudem kannst du den Kühler auch passiv betreiben, also ganz ohne Lüfter. Das is schön leise und man hat (vorausgesetzt man übertaktet nich) gute Temps.

Zurück
Oben