Scythe Quiet Drive und Samsung Spinpoint F3

Harper

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir das Scythe Quiet Drive für meine neue Spinpoint F3 500 GB kaufen.

Da ich nicht so viel Kompetenz im PC-Bereich besitze möchte ich mich noch einmal vorm Kauf absichern.

So wie ich das verstanden habe, wird das Quiet Drive an den Schächten für die optischen Laufwerke angebracht. Ist das mit meinem Nzxt Lexa kompatibel (da werden die Laufwerke erst an Schienen angebracht, die wiederum in Halterungen eingeschoben werden).

Ist durch das Scythe Quiet Drive eine Lautstärkereduzierung garantiert? Wird die Platte auch kühler? Oder gibt es bessere Alternativen zu einem ähnlichen Preis?

Wie wird denn das SATA- und das Stromkabel aus der Box geführt? Da muss ja dann eine Öffnung sein und dann kann die Dämmung nicht mehr richtig funktionieren?

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Vielen Dank!

1.
Die HDD wird auf jeden Fall wärmer werden, da die Dämmung sich auch auf den Wärmetransport auswirkt.
2.
Die Kabel werden durch exakt passende Schlitze rausgeführt.

Ist durch das Scythe Quiet Drive eine Lautstärkereduzierung garantiert? Wird die Platte auch kühler?

wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, wirds wohl leiser werden dafür is es ja da, aber gibt hier ja auch so Gurken die das noch vergeigen ... ob du dazugehörst musst du selber wissen ...

kühler wird ne Platte mit Dämmung nie ... wie den auch ?

Ich dachte, dass eine Kühlmethode integriert ist...

Wie kann ich der Erwärmung passend entgegentreten?

Und was machen diese "Gurken" denn falsch? :)

Also normal reicht einfach ein Luftstrom im Gehäuse aus, die HDD wird nicht sehr warm, deshalb sollte es da keine Probleme geben.

Noch ein kleiner Tipp entkoppele die Quiet Drive auch noch mal dann wird es erst richtig leise.

Und falsch machen kann man eigentlich nicht viel wenn man sich an die Anleitung hält, die ist ganz gut beschrieben.

Zu den Kabeln, da ist Schaumstoff wo dann die Leitungen perfekt einquetscht und somit kommen keine Geräusche raus, zumindest nicht mehr als wie wenn die Box keine Rausführung hätte.

Zurück
Oben