Scythe SFlex richtig Anbringen

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade dabei die Standartlüfter zu Wechseln und habe das Problem, das ich nicht Weis ob man da was Falsch machen kann ?!
Ich habe die Scythe SFlex 1200rpm, diese hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_958&products_id=4267

Das Gehäuse wäre das Lian Li PC-A71B, das hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_474&products_id=7192

Ich habe momentan die beiden Hinteren Lüfter gegen "SFlex" ersetzt und das so das die obere Seite, also wo das Pickerl ist, zu Sehen sind(!)

KAnn ich das so Weitermachen oder habe ich bereits einen Fehler im System ?!

mfg

-WATC-

Öhm, hinten den S-Flex so einbauen, das er nach draußen bläst - fertig.

cYa

Am Lüfterrahmen sind meistens Pfeile, die die Dreh- und Blasrichtung anzeigen, falls du dir nicht sicher bist. Ansonsten eben vorne rein und hinten raus.

Auf dieser Seite ist unter "Dissipating Flow" die von LianLi vorgesehene Richtung des Luftstroms durch das Gehäuse markiert, entsprechend solltest Du die Lüfter einbauen.

Die Ströungsrichtung ist auf dem lüfter, wie schon gesagt wurde, durch kleine (meist schwer erkennbare ;)) Pfeile angegeben (einer zeigt die Rotationsrichtung, ein anderer den Luftstrom), ansonsten ist es in der Regel so, dass die Luft auf jene Seite strömt, auf der die Kabel von der Nabe nach außen geführt werden; wenn man dieses Kabel sehen kann, kommt einem also die Luft entgegen :D

LG N.

Was ?!. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, mit der Handycam, werde Sie hier Reinstellen !

@y33H:

Ja..ist ja Logisch deshalb dürfte es ja so Passen wie ich es gemacht habe, die obere Seite ist die die man SIeht !
Also man erkennt das es Scythe SFlex Lüfter sind und so müssten die ja Passen , oder ?!

PS: Ich habe KEINE Pfeile gefunden, noch was, mich nervt das ganze Jetzt schon -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach ...
du stellst den Rechner offen neben dich, schließt einen Lüfter an und startest den Rechner. Du wirst sehr schnell merken, wo er Luft zieht und wie herum er sie wegbläßt.

Zuletzt bearbeitet:
Drachton:

Ich habe nur kein Mainboard, da das alles noch erst kommt -.-
Ich kann den also noch nicht Starten ;(

Ich hab die Bilder gemacht und schau das ich Sie irgendwie auf dem PC bekomme

Die Scythe S-Flex haben 100 pro die beiden Pfeile (Hab' die Lüfter ja selbst :D), man muss halt genau hinschauen, sind schwarz auf schwarz und verdammt klein :lol:

Die Pfeile sollten sich auf der Rahmenseite befinden, die unten ist, wenn man die Schrift auf der Nabe lesen kann (so ist es jedenfalls auf meinem!)

LG N.

Drachton:

Tja genau so habe ich sie auch drinnen, sagte ja das es so passen müsste^^
Bei mir ist diese "Narbe auch unten Links, also genau SO wie bei dir(!)

Ok dann passen die Lüfter HINTEN so und Vorne das selbe oder ?!. Also auch so wie HINTEN eben !

Edit:

Ja..hab auch die Pfeile gefunden, juhuu, also habe ich alles Richtig gemacht, DANKE für eure Hilfe ;)
Und VORNE das selbe wie Hinten also auch so Anbringen damit die Luft ins Gehäuse geblasen wird, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Drachton:

Ja..ich glaub schon aber ich sehe die Narbe so von der Seite und SO müsste es auch Stimmen(!).
Da das gleiche Prinzip hier auch zum Einsatz kommt, nur wird halt Vorne nicht die erwärmte/warme Luft nach drausen befördert sondern die Frischluft hinein, also müsste es so Passen ?!

-WATC- schrieb:
nur wird halt Vorne nicht die erwärmte/warme Luft nach drausen befördert sondern die Frischluft hinein, also müsste es so Passen ?!

Korrekt :daumen:

Also vorne den Lüfter so einbauen,. dass der kleine unsichtbare :p Pfeil nach hinten, Richtung Gehäuserückseite weist :D

LG N.

Drachton

Ne..ich glaub du liegst Falsch, ich habs so gemacht wie Nobbi56 sagte, da bei mir der Pfeil auch so drauf steht^^
Also musste ich den Lüster SO anbringen das der Pfeil nach HINTEN weist, zur Gehäuserückseite, das gleiche auch HINTEN da musste der Pfeil auch nach HINTEN zeigen, also so damit die Luft dann Rausgeblasen wird und eben das gleiche Vorne nur wird Sie dann ins Gehäuse Geblasen und durch den Hintereren Lüftern dann nach Drausen gepustet.

Dass, das so schwer wird hätte ich ned gedacht -.-

Edit:

Drachton, sry, hab mich Verlesen da hast du schon Recht und so habe ich es ja auch^^
Also man Sieht den Aufkleber von der Seite nicht aber eben HINTEN an der Gehäuserückseite kann man den Aufkleber erkennen ;)
Hoffe das ist jetzt Geklärt worden^-^

Zuletzt bearbeitet:
grmpf .. ich hab jetzt mal mein Gehäuse aufgemacht ^^
Also bei mir sitzt der S-Flex 1600 hinten so wie auf dem letzten Foto hinten und er bläst raus :)
Um das ganze jetzt mal zu beenden ;) bau sie so ein wie die Pfeile das sagen. Muss ja richtig sein

@Towatai
Schonmal Momente gehabt wo du aufm Schlauch gestanden hast? So gehts mir grad :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr bei nem simplen lüftereinbau schon solche probleme habt, wie schafft ihr dann alles allein und ohne hilfe im täglichen leben!? :rolleyes:

Drachton:

Jep..gneua(!), dann habne wir das Erledigt, thx an alle die mir Geholfen haben^^

Towatai:

Wie soll ich sagen, Mmm, ich wusste das so ein Komentar kommt, also etwas in der Richtung eben.
Und ja ich komm im Leben zu Recht, kannst ja auch mal Verraten was das mit dem Lüfter Einbau zu tun hat :lol:

Edit: Falls du nämlich der Meinung bist, das man nicht Fragen darf, wenn man das zum 1mal Macht dann bist du hier Falsch im Forum und du hast sicher auch schon Nachgefragt und ich hab nur Nachgefragt, nicht das ich hier schon Schei** baue -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben