Scythe Shurikan + Coollaboratory Liquid Pro

xup12

Cadet 4th Year
HALLO

Bin gerade dabei mir mein HTPC zusammen zuschrauben.
Habe mir den Scythe Shurikan gekauft und wollte dann die Coollaboratory Liquid Pro
Paste benutzen nun ist meine Frage geht das gut ?

Habe mal gelesen das der CPU Kühler aus Kupfer sein muss wenn ich die Paste benutzen möchte.Leider ist die Unterseite vom CPU Kühler silber. (poliert)

Wenn ich die Paste benutzt habe hatte ich bis jetzt nur Kupfer deswegen meine Frage ob es gut geht.

14Shuriken.jpg

VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wenn die Kühlerunterseite vernickeltes Kupfer ist gehts einwandfrei.
Nur bei Alu solltest du es nicht verwenden. Das Zeug frisst Alu stark an und löst es auf.
Wird auch in der Anleitung von Coollaboratory Liquid Pro vor gewarnt!

VIELEN DANK

Und wer sagt mir jetzt was das für ein Material ist

Maße (BxHxT) 104x116x 64mm
Geeignet für Sockel S478, S754, S775, S939, S940, AM2
Lüfterdrehzahl (U/Min) 600-2200
Lüfterdrehzahl 650 - 2200 U/min
Geräuschentwicklung 14 dB(A) - 32 dB(A)
Luftdurchsatz 32 CFM
Volumenstrom (m3/H) 54,0 m3/h
Nennspannung k.A.
Anschluss PWM Stecker (4-polig)
Geräuschentwicklung dB(A) 32
Lüftersteuerung k.A.
Lüfterlagerung k.A.
Lagertyp Gleitlager
Kühlkörper Material Aluminium
LED Nein
MTBF (Lebensdauer) k.A.
Abmessungen Gesamt 116x 64x105 mm
Abmessungen Lüfter 100x 100x 12 mm
Gewicht 355g

bei MAterial Kühlkörper stehts^^

Die Frage ist nur ob der damit auch die Auflagefläche gemeint ist. und nicht nur das Ding was da drauf klebt.
Am besten mal an der Ecke mit nem Nagel kratzen wenn es leicht zu verkratzen ist ist es Alu wenn nicht oder wenn es Kupferfarben wird ^^ dann ist es kein Alu.

Eigentlich ist es recht ineffizient Heatpipe Kühler mit ner Aluauflage auszustatten, deswegen kann ich mir das nicht richtig vorstellen.

The Scythe Shuriken (SCSK-1000) heatsink features copper heatpipes, high density stacked aluminum fins, a copper base and a low profile 12mm thick 100mm Pulse Width Modulation (PWM) fan.
Quelle: Frostytech.com

Ich nehme mal ein, dass die "copper base" der Unterboden ist. Wie die Coollaboratory WLP auf Nickel reagiert weiß ich nich :/

Gruß
Tobi

Genau, ist vernickeltes Kupfer.

Zurück
Oben