Scythe Slip Stream - alle baugleich?

Krahmi

Cadet 4th Year
Wenn ihr mal hier guckt sehr ihr 5 Lüfter die sich durch Durchsatz und Lautstärke unterscheiden. Sind die aber alle baugleich, also kann ich die mit na Lüftersteuerung auf die gleichen (niedriegen) Werte bringen? oder anders, wenn ic hdie alle auf 500 laufen lasse, sind die dann gleich laut?

Greetz,
Kai

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ned alle gleich sind. Also manche machen bei nidrigeren Drehzahlen Nebengeräusche...

das wäre natürlich schade...
Weiß wer genaueres?
Das gleiche gilt natürlich auch für andere Lüfter mit verschiedenen Versionen wie S-Flex oder Kaze Maru

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, die Lüfter haben alle unterschiedliche Drehzahlen bei 12V von 500 - 1900 reicht da die Liste bei den Slipstreams glaube ich, drossel einen 1900er auf 6V und er läuft trotzdem noch mit ~ 900rpm.

Kauf dir einfach die Lüfter die du für deinen Verwendungszweck brauchst.

Sie sollten alle gleich sein. Nur gibt es halt die Serienstreuung, die dazu führt das nicht alle Lüfter bei der selben Spannung anlaufen oder die gleiche Lautstärke bei der selben Umdrehungzahl haben.

Wenn du dies umgehen willst, kauf dir einfach doppelt so viele Lüfter wie du brauchst und nimm nur die, die dir am leisesten sind. So machen es die meisten Silent-Freaks.

Aber meist ist das mit der Serienstreuung gar nicht so schlimm. Jemand der sich nicht damit befasst oder genau hinhört merkt das nicht.

MfG

E: @ Zeto16:
Ich glaube er meint die von mir beschriebene Fertigungstolleranz.

Falls nicht: Hat Zeto16 teilweise recht. Die Lüfter gibt es in 5 Modellen von 500rpm bis 1900rpm zu kaufen. Aber sie sind im Prinzip alle gleich. Es ist blos ein anderer Wiederstand verbaut der die Lüfter bei einer bestimmten Spannung hällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben