Scythe Sockel 775 Stabilizer für den Scythe Mugen?

• Ersteller Ersteller Fragmaster4Ever
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fragmaster4Ever

Gast
Moin.

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Kann man den 775 Stabilizer von Scythe für den Mugen verwenden?

Die Halterungen für die PushPins sind ja anders, als bei den meisten anderen Kühlern von Scythe. Die meisten wissen, was ich meine.

Edit: Hier kann zugemacht werden. Antworten werden eh keine mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mugen 1
DSC02460.jpg

mit dem Kit auf meinen P45 Platinum befestigt :)

Da kam ja doch noch eine Antwort. Vielen Dank dafür.:)

Also musstest du bei den PushPin-Klammern, die beim Mugen 1 dabei waren, einfach die PushPins selbst entfernen, wie man es beim Tutorial im Internet sehen kann und dann einfach normal verschrauben?

Japp, genau.
Da sind so komische PushPin-Entfernungs-Dinger :D dabei, mit denen kannst du mit viel Geduld ;) die Pushpins entfernen und dann wird der Mugen mit der Backplate verschraubt

@Patric

Ich hätte und ich würde den Kühler anders dran bauen.....

1. weil es besser aus sieht
2. weil es besser kühlt

In habe Fotos von meinem in meiner Signatur ...

;-) auch wenn es ne halbe Stunde dauert...

@Fragmaster..... Biste nicht von Giga Forum... Akira1975 nenne ich mich da... will jetzt nicht auf Freundschaft tun, aber du bist ja voll aktiv right?

Zuletzt bearbeitet:
So wie Hebras angebracht hat sollte es auch sein alle andere Stellungen bringen nichts, ich sleber habe auf ein P35-Ds3R Mainboard ein Q6600 ein Mugen INstalliert, ich habe aber leider die Unterlegscheiben verschlampt beim Auspacken des Kits deswegen habe ich es mit Gummi Ringe befestig, und es hat funktioniert.

@ Hebras

Ja, der bin ich.

@ all

Danke für die Antworten. Wenn ich mal die Lust dazu habe, werde ich mir diesen Stabilizer mal zulegen.:)

Hebras, das Foto ist 2 Jahre alt :)
Ich konnte den damals nicht anders einbauen, da ich sonst mit meinen Wurschtfinger nicht mehr an den 4-Pin-Stromstecker gekommen wäre ;) (war "damals" noch das GA-P35-DS3)

Auf meinen P45-Platinum ist er gedreht eingebaut :)
Temp-Unterschied hats aber keinen gemacht, der E6750 läuft nur auf 2,66 GHz mit weniger Spannung, da langweiligt sich der Mugen eh ;)

Patric hast du noch dein HX520? Meins ist gestern mit Lüfter klackern in Rente geschickt worden nach zwei Jahren

Haha welch Zufall ;)
Ich hab grad im Luxx geschrieben, dass das Lauteste in meinen System (im Idle) mittlerweile mein HX520 ist - da röhrt der Lüfter ein wenig :)

Ich hab das HX520 seit September 2007 (denk ich, evtl +-2 Monate)
Und gestern lag ich unterm Tisch und hab an den Kabel rumgefummelt und hab gehört wie "laut" der PC eigentlich ist (Seitenteil offen), hab dann alle Lüfter bis auf NT angehalten und der war der lauteste... war eindeutig mal leiser, damals

Genau, deswegen habe ich mir ein Bequiet geholt und werde das HX520 einschicken bei Corsair und wenn das Austausch Gerät kommt werde ich es hier oder aber auch bei Ebay verkaufen

Demnächst steht eh PC-Frühjahrsputz an, mal sehen, evtl. schick ichs auch ein.
War und bin aber sehr Zufrieden mit dem NT. Würde mir wahrscheinlich wieder ein Corsair holen (oder evtl. ein Cougar).
Das mit dem Lüfter ist blöd, kann mir aber bei den anderen Herstellern auch passieren

Joah, ich meinte generell mit der Marke Corsair bin ich zufrieden.
Für mein Setup würds wohl auch ein 450W (oder evtl. noch kleiner tun), das gabs damals
aber noch nicht mit KM

Patric selbst beim 450W soll es solche Probleme geben wie du und ich haben, deswegen habe ich das bequiet geholt

Zurück
Oben