News Scythe stellt Nachfolger des CPU-Kühlers „Mine“ vor

Ist ein schöner Kühler.
Ähnelt aber irgendwie dem Mugen 2
 
Dachte schon "Mugen 3". Damn! :p
 
Hmm, ich hab das Gefühl die Kühler werden immer teurer. Das nicht jeder Preis haltbar ist, ok - aber muss man gleich verdoppeln? Preise jenseits der 50 EUR sind mir einfach zu viel des Guten, egal was die Dinger leisten!
Das war doch gerade das schöne am erste "Mine", sein ausgewogenes P/L Verhältnis.

Schade.
 
Und wieder so ein Dinosaurier....
 
yeah, wie cool :)
ich hatte den Mine jahrelang und war sehr zufrieden. zuletzt hat er sogar nen 940er x4 gekühlt. Dann kam aber doch der mugen 2.
 
der test vom mine ist vom 19.04.2006

zu langsam xD
 
Hm.. für 50€ bekomm ich aber weitaus hochwertigere Kühler.
Scythe ist imho immernoch midrange gear, welches eine Option
für Preisbewusste Käufer darstellt. Alles was darüber kommt wird
momentan von Thermalright und anderen konsorten vertreten.

@Bigboys: guter scherz, das ist das 1. Modell. Der test ist von 2006
(( Ach fu :( da denkt man mal man ist schneller X.x ))
 
Ich hatte den ersten noch bis vor kurzem im Einsatz, war damals en guter Preisleistungs-Kühler. Hätte aber eher erwartet, dass er günstiger wird, denn so müsste er mehr Leistung als der Mugen 2 bieten.
 
Wahrlich hoher Preis, aber es ist doch der erste Kühler mit 8 Heatpipes bzw. 16 genutzten Enden.
 
Für deb Preis bekomm ich schon einen Mega Halems, und der sieht um Welten besser aus und kühlt wahrscheinlich auch besser
 
Was für einen Durchmesser die Heatpipes wohl bekommen haben? Bei 8 Stück ist nicht mehr viel Platz auf der CPU... müssten dann ja zwei Lagen Heatpipes sein, ich bin auch auf einen Test gespannt.
 
Gewicht?

ich finde bei so einem Produkt hätte auch ein kürzerer Text und eine Tabelle mit den technischen Daten gereicht, damit man auf einen Blick die wichtigsten Informationen erfässt.... das Gewicht hätte ich jedenfalls wichtig gefunden und habs bei zweimaligen Durchschauen nicht entdecken können
 
Hey der Gute alte Mine is back! Der Vorgänger Mine Rev. B. tut schon seit 4 Jahren seinen Dienst auf meinen alten C2D E6400. Nur den 100mm Lüfter hatte ich damals gegen nen 120mm Lüfter von Papst getauscht.

Das Ding soll gute 1,15KG wiegen!!! Damit wird er also schwerer als der Mugen2. Bin mal gespannt, wie sich der Kühler in den Tests so schlägt. Sollte dann ja nen Mugen2 in der Kühlleistung übertreffen können.

Der Preis ist noch Ok zu nennen, immerhin ist er einiges kolossaler als der Vorgänger.
 
also laut dem test von goofy, haut der ganz gut rein
 
Zurück
Oben