Scythe Thermaltake Elixier WLP sehr zäh... unbrauchbar?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Thermaltake Elixier WLP. Die lässt sich kaum auftragen...

sie ist sehr fest und fast wie Kaugummi. Wenn ich sie verstreichen will, hängt sie am Finger oder an der Chipkarte mit der ich verstreichen will, und "rollt sich zusammen". Fast wie Kaugummi...

Ist das normal dass diese WLP so zäh ist? Hab das Gefühl dass sie so nicht zu gebrauchen ist. Vielleicht hat die ja auch jemand hier und kann etwas zum Zustand sagen.

Wenn das wirklich normal sein sollte, wie gehe ich dann vor? Da verstreichen kaum möglich ist, einfach einen Klecks in der Mitte auftragen und Kühler aufsetzen? Müsste sich dann doch selbstständig verteilen bei Wärme, oder?

Viele Grüße
 
Genau so ist das bei mir auch, vielleicht sogar nen Tick schlimmer. Ist das normal dass die WLP so klebrig ist?

Aber so wie in dem Video kann ich die verstreichen und den Kühler aufsetzen?

Wo kauft ihr denn eure WLP? Ebay? Da ich recht viel zusammenbaue im Moment, gibts auch billige WLP bei ebay die gut ist?

edit: Grade nochmal versucht. Sobald ich die WLP berühre hängt sie komplett an der "Spritze". Ich glaub fast dass sie so unbrauchbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das bei Dir so ist, wie in dem Video, dann ist doch alles i.O.
Ich tupfe die WLP immer mit dem Finger auf, bist die CPU gleichmäßig bedeckt ist.

Gruß Uwe
 
Wie gesagt, es ist doch nicht so wie auf dem Video... Das Zeugs klebt wie hulle, verstreichen ist unmöglich. Mach auch gern mal ein Video :)
 
Einfach die WLP in die Mitte und dann den Kühler drauf ohne die Paste vorher zu verstreichen. So stehts auch in den Anleitungen der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei den meisten WLP hilft, ist Wärme, also ein kleines warmes Wasserbad bereitstellen und die Tube mal reinhalten und dann sollte sie etwas leichter verteilbar sein.
Solltest nur drauf achten, dass kein Wasser in die Tube kommt.
 
Klecks drauf fertig...ist die beste Methode und du brauchst nix verstreichen oder extra aufwärmen O.o
Der Anpressdruck verteilt das problemlos
 
Zurück
Oben